Bisher dachte ich das Skype komplett verschlüsselt ist, oder zumindest kein dritter so einfach mitlesen kann. Scheint ja aber nicht der Fall zu sein, zumindest jetzt nicht mehr ... weiß da einer mehr ?
Kein Plan ob es stimmt aber bisher ging ich davon aus, dass das Versenden von Dateien über Skype genau wie das schreiben relativ sicher ist und vor allem privat bleibt. Wie sieht das jetzt mit den neuen AGBs aus ? Oder irre ich mich und bei Skype war man nie privat unterwegs ?
Offiziell hat Microsoft in den neuen AGBs vermerkt, dass die LOGs der einzelnen Skype Gespräche zukünftig nicht mehr lokal beim User sondern auf Microsoft Servern gespeichert werden. Und jetzt ratet mal warum ... bestimmt nicht weil sie lokal zu viel Speicher fressen würden ...
Zusätzlich wird in den neuen AGBs das versenden von Nacktbildern verboten. Also schaut sich wohl oder übel Mircosoft in Zukunft auch alle Bilder an die ihr bei Skype verschickt. Ich gehe davon aus, dass auch alle anderen Dateien einer Kontroller unterzogen werden ...