Kleines Problem beim Scrapen

• Hallo liebes Forum,
    bin neu hier und hab auch schon ein kleines problem bei dem ich euch um hilfe bitte.
    Ich hab einen Raspberry pi mit Rapbmc drauf, bin soweit recht begeistert davon und es klappt auch fast alles.
    so nun zu meinem problem:
    zwei serien werden nicht richtig "erkannt" soll heißen die serie scheint zwar unter Tv-serien auf hat aber keinen Inhalt (scraper: TheTvDb)

Serie 1(Game of Thrones): 1. und 2. Staffel als digitalisierte DVD
    Struktur: Serien-->Game Of Thrones-->Game Of Thrones S01E03E04-->Video_TS-->(Inhalt) bzw. auch probiert: Serien-->Game Of Thrones-->Game Of Thrones S01E03E04-->(Inhalt)

Serie 2 (Es war einmal... Entdecker und Erfinder):
    Struktur: Serien-->Es war einmal... Entdecker und Erfinder-->E01_Die.Chinesen.avi etc.

hab für game of Thrones auch schon mal einen eigenen ordner gemacht damit ich bei einstellungen "nutze DVD version auswählen kann" hat aber auch nichts gebracht.

weiß irgendjemand was ich falsch mache?

vielen dank schonmal im voraus
    mfg Gauß

• Game Of Thrones
    ..................... Season 01 oder Staffel 01
    ................................. Game Of Thrones - S01E01.mkv
    ................................. Game Of Thrones - S01E02.mkv
    ................................. Game Of Thrones - S01E03.mkv

usw. usw. das müsste hinhauen, wenn du deine Ordner so machst, also Ordner "Game Of Thrones", in diesem Ordner einen Ordner mit Season 01, oder Staffel 01,und in den Season oder Staffel Ordner die Film Dateien rein. Und genau so benennen /Game OF Thrones - S01E01 usw. usw

Edit: Achso ich seh gerade du hast da DVD Verzeichnisse (Video.TS usw.).
    Hm da würde ich die MakeMKV empfehlen, da kannst du normale DVDs in MKV Dateien umwandeln, also jeinzelne Folge in eine MKV Datei, dann funktioniert das obige 8)

Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

• Serie 2 (Es war einmal... Entdecker und Erfinder):
    Struktur: Serien-->Es war einmal... Entdecker und Erfinder-->E01_Die.Chinesen.avi etc.

Hier musst du die Episoden anders benennen: Serien-->Es war einmal... Entdecker und Erfinder-->S01E01_Die.Chinesen.avi
    Es muss immer sowohl die Staffel als auch die Episode im Dateiname enthalten sein, siehe dazu [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!