Hallo zusammen,
ich habe mich dazu entschlossen einen eigenen Skin zu entwickeln. Das Konzept steht, die ersten Mockups sind fertig und passende Ressourcen wie Schriftarten, Icons, Farbschema und mehr habe ich auch schon vorliegen. Jetzt mangelt es nur an der mir zur Verfügung stehenden Zeit.
Der Arbeitstitel lautet Texturized und beschreibt die von mir angestrebte Kombination aus guter Typografie, simplen aber eleganten Texturen sowie Verläufen/Farben.
Features:
- Diverse Farbschemen
- Gotham only
- Fanart-Support
- vieles mehr…
Ich wurde bei dem Konzept von vielen anderen Skins wie Xperience1080, Amber, Confluence und weiteren inspiriert. Der Skin wird keinesfalls ein aufgeblähtes Monster wie Aeon MQ oder ähnliche Performance-Fresser.
Des weiteren überlege ich, diesen Skin unter eine CC-Lizenz (By-NC-ND) zu stellen und sowohl die Modifikation als auch die kommerzielle Weitergabe zu verbieten. Das liegt unter anderem daran, da es eben nicht nur talentierte Skinner gibt, sondern auch solche die Original-Skins total verhunzen. Gutes Beispiel hierfür: Der Mod Xperience1080++. Solchen Eskapaden möchte ich vorbeugen. Eigene Farbschemen sind natürlich erlaubt…
Lizenz-Infos:
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
Erster Screenshot (des bereits funktionierenden) Hauptmenüs:
Viele Grüße,
Cassiel