moinmoin ...
... ich habe das Problem, dass die Wiedergabe einiger Filme (MKV mit 720p, h264 + DTS) alle Nase lang pausiert wird.
Habe diesbezüglich schon mal permanent die OSD-Infos eingeblendet, ob ich da was draus erkennen kann.
Was mir aufgefallen ist: Der Cache ist nicht permanent bei 100%. Er schwankt meistens zw. 100% und 72%, bricht aber auch manchmal weiter ein bis auf 0%, was dann zur Pause führt.
Ich kann sofort wieder auf "Play" drücken und weiter gehts ...
Habe jetzt schon mal ein wenig herumgesucht und bin im XBMC-WiKi auf -> DAS HIER <- gestoßen.
Allerdings soll sich das ganze seit Frodo nur noch auf Internet-Streams auswirken und SMB oder NFS ignorieren diesen Eintrag angeblich und werden per default nicht gebuffert, wie -> HIER <- beschrieben.
Dann Frage ich mich natürlich, wenn nix gebuffert wird, was sagt mir dann die Cache-Anzeige im OSD !?
Werde die Werte auf jeden Fall nachher mal einstellen, wenn ich wieder @ home bin.
Werde mir auch noch mal das "unofficial-openelec-repo " installieren, um das ganze mit iPerf testen zu können ...
Mal sehen, was da raus kommt ...
Hardware:
HTPC : AsRock E350M1 + 2GB RAM + SSD (OCZ Vertex 2 - 60GB) + Atric-Schalter + OpenElec 3.2.4 "Fusion-build"
NAS : DNS-327L ( >80 MB/s lesen/ >65MB/s schreiben) mit MySQL-DB
AVM-PowerLine zum HTPC (lt. FB6360 permanent 70MBit/s)
TV : SONY KDL-46EX402 via HDMI
Da ich keinen AVR verwende sind die Audio-Settings auf default "analog", was bislang auch keine Probleme bereitete.
Falls jemand eine Idee zur Lösung dieses Buffer-Problems hat, bin ich für jeden Tipp dankbar ...