Hilfe! Kann mich nicht mit Win 7 verbinden.

• Hallo!
    Ich habe folgendes Problem und zwar: Möchte Ich gerne auf einen Freigegebenen Ordner auf Win7 zugreifen. Es ging als Ich PC und den Rasberry per WLan am Router hatte.
    Nun habe Ich meinen PC mitels Lan verbunden und nun bekomme Ich keinen Zugriff mehr. Er findet zwar dn Ordner der ist aber mittes Benutzername und Passwort geschützt. Habe aber niemals dafür ein Passwort eingerichtet.
    Wie bekomme Ich das nun hin?
    Aktuell hängt der Raspberry am WLan und der Pc am Lan!

Mein Sat Reseiver hängt auch per Lan drin und über live Tv wird der EPG abgerufen und auch die Aufnahmen kann Ich abspieln. Problem dabei wie komme Ich an die angelegten unterordner von meinem Reseiver?

• am besten du vergibst bei der Freigabe des Ordner einen User und PW. Etwas ohne PW freigeben würde ich generell nicht machen.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• am besten du vergibst bei der Freigabe des Ordner einen User und PW. Etwas ohne PW freigeben würde ich generell nicht machen.

Kann ich auch nur empfehlen, sowohl aus Sicherheitstechnischen Gründen als auch Funktionstechnischen Gründen.

Seitdem ich alle Freigaben mittels User und PW regel hatte ich solche Probleme, wie von dir beschrieben nicht mehr.

Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!