Erstmal ein freundliches Moin in die Runde
Wie der Name es schon sagt habe ich berreits schon einmal versucht mir einen HTPC zu bauen, dies scheiterte leider an den nicht zu 100% überzeugenden Komponenten und an anderen Anschaffungen
Aber komme ich ersteinmal dazu, was ich von meinem HTPC will.
Ich möchte meine Blu-Ray Sammlung damit abspielen können, auch einen etwas schickeren Skin laufen haben und vielleicht noch eine kleine "Dropbox" für mich selbst einrichten. Letzteres ist eher optional.
Ein großes Kriterium ist für mich auch der Platzverbrauch! Ich will nur ein kleines Case (ca 30x30 cm). Dachte an was kleines wie zb. die Zbox von zotac [Anzeige], nur schwächelt die wohl bei etwas aufwändigerren Skins.
Meine bisherige Idee:
Intel Core i5 4670T [klick]
ASRock Z87E-ITX [klick]
LG BT30N Blu-ray Slim [klick]
Streacom F1C Evo [klick] oder Akasa Crypto [klick]
8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 [klick]
Nun suche ich nach einer guten Lösung für die Stromzufuhr und einen cpu Lüfter der mich ntl nicht anbrüllt
Ich hab schon über PicoPSU nachgedacht, frage mich allerdings, ob das auch eine Dauerlösung sein kann. Beim Lüfter bin ich noch völlig offen. Zocken will ich auf dem Gerät eig auch nicht, dafür hab ich meinen Rechner. Ist auch ein wenig überpowert denk ich, aber so bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite.
Bin für gute Vorschläge zwecks Netzteil, Lüfter oder anderen Komponenten offen und schonmal Danke an alle die antworten.