Filmordner mit meherern Filmteilen

• Hallo Kommunity,

Ich bin neu hier und habe schon einiges durch das Lesen der Forumeinträge lernen können. Nur eines ist mir nicht klar.
    Ich habe einen NAS Server auf dem ich Filme, welche mehrere Teile haben, in je einem Ofner zusammengefasst habe. Das funktioniert klasse bei dem Ordner

\Zurück in die Zukunft 1\
    Zurück in die Zukunft .avi
    Zurück in die Zukunft 2.avi
    Zurück in die Zukunft 3.avi

Aber was macht Ihr wenn Ihr bei James Bond z.B. die Reihenfolge nicht nur in der Datenbank haben wollt sondern auch im Dateisystem. Bei mir sieht der Ordner im Dateisystem im Moment so aus:

\James Bond\
    01-James Bond jagt Dr. No.(1962).avi
    02-Liebesgrüsse aus Moskau.(1963).avi
    03-Goldfinger.(1964).avi

Das gleiche Problem habe ich auch z.B. bei Batman. Batman der film bis hin zu The dark knight rises. Da stimmt edie Reihenfilge ja auch nicht im Dateisystem, wenn ich die nur durchschreibe. Ich kann mich auch mit einer Umbenennung der Dateien abfinden, aber die Reihenfolge der Filme hätte ich schon gerne im Dateisystem. Ist es zusäztlich möglich, das in der XBMC Oberfläche dann die Filme von james Bond auch in der Reihenfolge aufgezeigt werdren.

Also:
    James Bind Jagd Dr. No
    James Bind Liebesgrüße aus Moskau
    James Bond Goldfinger u.s.w.

Ist das überhaupt möglich?
    Was muss ich machen, wenn?
    Oder gibt es Alternativen bei der Ordner und Dateibenennung?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen? ich bekommen das irgendwie nicht hin. HILFEEEEEE!!!

Danke Euch schon einmal

Gruß Henning

• zum einen ist es für XBMC am besten wenn jeder Film seinen eigenen Ordner hat. Denn es gibt einige Images die direkt im Ordner des Films mit einem allgemeinem Namen gespeichert werden. Siehe dazu [HowTo] Korrekte Benennung der Dateien unter Frodo, die exakt mit einem Export der DB übereinstimmt - HowTo
    Damit die Reihenfolge in XBMC im Datenbankmodus stimmt, kann man die Movie Sets entweder nach Erscheinungsdatum sortieren, oder du benennst die Filme entsprechend damit sie in der Richtigen Reihenfolge angezeigt werden. Ich selbst wähle die Methode der Namen.

Damit es auch im DateiBrowser stimmt sieht es bei mir für James Bond wie folgt aus

Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wobei das auch ein extremes bsp ist. Bei den meisten anderen MovieSets nummeriere ich sie einfach nur durch

Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!