Hey,
hab mir jetzt ein HP N54L gegönnt. Seit mehreren Tagen bin ich auf der suche nach dem Perfekten Betriebssystem für mich. Auf dem Nas befinden sich Hauptsächlich 1080p mkv Filme mit DTS Ton (paar Bilder und pdf`s). Ein Raid wird nicht benötigt, alle Daten sind zusätzlich auf externen Festplatten gesichert.
Meine Vorstellung:
Der N54L soll via Sapphire Radeon HD 6450, zum HTPC aufgerüstet werden. Dieser steht bei mir im Ankleidezimmer und soll via HDMI mit meinem AVR verbunden werden. Zum Abspielen möchte ich XBMC verwenden.
Der N54L soll außerdem als FTP NAS/Server für das Schlafzimmer und Kinderzimmer dienen, dort habe ich ein WD TV LIVE und ein Raspberry Pi. Wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich die Filme auch gerne Bekannten die nicht im Netzwerk sind zu Verfügung stellen. (Besitze DSL 50000, 50Mbit Down / 10Mbit Upload)
Ich würde außerdem gerne jDownloader (oder ähnliches) und P2P Programme nutzen(uTorrent).
Da ich noch Tastatur, Bildschirm und Maus übrig habe, benötige ich kein Webinterface um den N54L zu konfigurieren.
Hoffe da gibt es eine einfache Lösung für mich.
MfG