PI als MediaCenter mit Pyload

• Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu in der Welt des PI's. Ich würde mir gerne ein kleines MediaCenter machen mit dem PI. Dafür wäre
    OpenELEC ja perfekt. Jedoch wie ich gelesen habe, funktioniert damit Pyload nicht. Es gibt kein aktuelles Add-on.
    Dann müsste ich wahrscheinlich RasBMC für mein Vorhaben nutzen? Ich hätte halt gerne die OpenELEC Version (Merlin Build)
    genutzt. Hab gelesen, die sollen deutlich performater sein. Gibt es ein Gotham Build für RasBMC, was auch stabil läuft? Oder
    sollte ich mir vielleicht mal XBian als Mittelweg zwischen Performance und Umfang installieren?

• Ich wuerde dies kombination nicht verwenden. Aus einem ganz einfach Grund. Wenn du von Pyload herunter geladene Dateien entpackst wird es sehr langsam werden dein xbmc und du kannst nicht mehr viel machen. Habe es selber so am laufen gehabt. Wuerde dir vorschlagen nimm dir ein eigenes Pi fuer Pyload und eines fuer Openelec dann wirst du sicher besser fahren.

HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

• Ah okay danke dir. Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich würde dann aber Pyload über Nacht benutzen. Funktioniert es denn mit OpenElec? Würde das Milhouse Build nutzen wollen.

• Ob man Pyload auch unter Openelec installieren kann weiß ich auch nicht da ich damals Raspbmc verwendet habe. Ich vermute eher nicht weil OE ein sehr schlankes OS ist.

HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!