Hi zusammen,
ich kämpfe echt mit den Skins für XBMC, sowohl auf einem HTPC als auch auf einem RPi. Was mich am meisten "aufregt" sind überflüssige Funktionen, die einfach nur Rechenleistung benötigen, aber für mich absolut nutzlos sind.
Dazu gehören die Vorsortierungen bei Audio in Künstler, Album etc. Ich habe all das ja schon auf meiner Datenquelle, dazu kommt noch, ich habe die Audio-Daten in Musik und Hörbücher getrennt.
Genau so verhält es sich mit Filmen und Serien. Auch hier bringen Funktionen, wie "recently added" nichts, ausser unnötige Rechenarbeit für den HTPC/RPi, ebenso die Vorsortierung in Genre oder nach Darstellern.
Was ich will, ist ein Skin, der hier mir die Möglichkeit bietet all den überflüssigen Mist rauszuwerfen und selbst meine Navigationspunkte zu schaffen, die dann nur das enthalten, was wichtig ist.
Ich kenne mich jetzt ganz und gar nicht aus, mit dem Erstellen von Skins und habe auch keine guten Tutorials gefunden. Ich habe aber schon eine gewisse Ahnung von manchen sachen und bin kein kompletter DAU, der grad mal es schafft, den Power-Knopf zu drücken.
Also.. Zusammenfassung... entweder einen Skin entsprechend "entschlacken" oder einen Skin selbst erstellen. Tipps, Hinweise, Links.. oder eventuell hat einer Lust auf ein engagiertes Projekt für einen entsprechenden Skin?
Xande