wie hier bereits schon ein paar mal geschrieben wird es wohl kein Addon direkt für XBMC geben. Denn es basiert ja auf LoveFilm und dort geht es auch nicht.
Wenn dann wird es wohl einen ähnlichen Umweg wie dort geben ...
Amazon Prime Streaming Dienst
-
-
Hat das hier schon jemand probiert bzw. kennt es?
-
-
Ich habe mal die Anleitung aus dem zweiten Link getestet.
Ich kann nur soviel sagen, dass das Amazon Plugin nicht mit Gotham kompatibel ist.
Also wenn es mal funktioniert hat, dann tut es das nicht mehr mit Gotham. -
Kann man sonst irgendwie prime mit xbmc nutzen?
-
-
Ich habe mich jetzt noch nicht so intensiv damit beschäftigt aber wenn ich richtig informiert bin kann man nur einen Browser in XBMC integrieren und darüber dann Amazon Prime aufrufen.
Meines wissens kann man dann aber Prime nicht über z.B Yatse fernsteuern.
Mich ärgert es auch das es kein Plugin gibt aber scheibar ist dies technisch nicht ohne weiteres möglich. -
LoveFilm und Amazon Instant Video brauchen MS Silverlight ... Und es gibt bis heute auch keine funktionierende Bridge für Silverlight und Python (die Skriptsprache hinter den XBMC-Addons) an sich ... Und unter Linux oder Mac kann man Silverlight nur per Pipelight nutzen, was wiederum Wine im Hintergrund braucht und damit auf x86-CPUs beschränkt bleibt. Also wären schon mal rein grundlagentechnisch nur Windows-PCs geeignete Kandidaten, die ganze Linux- und Mac-Welt fielen durch den Rost, andere Prozessortechniken auch und damit natürlich auch die Pi's und Ardunios und Deamboxen, etc. ...
-
-
Naja Windows würde mir genügen
Aber mit meiner Annahme Browser integrieren und darüber Amazon Prime aufrufen liege ich richtig?
Wäre nur eben alles andere als komfortabel. -
Sky go braucht auch Silverlight, trotzdem läuft es auf den iPad, oder läuft da auch in Hintergrund Silverlight?
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Edit: auf dem ipad läuft auch amazon prime
-
-
Das würde ja bedeuten das Amazon Prime doch kein Silverlight zwingend benötigt.
-
noxx: Dann hat Sky noch eine Fallback-Option eingebaut, was ja nun mal keine Pflicht bei VOD-Anbietern ist. Silverlight gibts nun mal nur für Windows ... Und wenn ich mir meine Suche bei Google so ansehen, dann hat Amazon eben kein Fallback wie z.B. Adobe AIR oder Flash oder so. Da gibts nur mit Silverlight was zu sehen ...
-
-
Also , Prime läuft auch auf dem ipad.
Kann man Prime nicht evtl über einen Server streamen?
amazon Prime -> homeserver -> xbmc Client
-
Klar, mit der App, die Amazon für das iPad anbietet. Aber über den Browser wird es wohl eher nicht gehen ...
Das mit dem Weiterleiten: Da müsste man den Stream an sich abgreifen, und das dann eben beim laufenenden Stream. Man will ja doch aber im Portfolio stöbern und dann aussuchen, und das wird sich so nicht realisieren lassen ...
-
-
Auf dem Macbook läuft es auch im Browser in Verbindung mit Silverlight. Also doch nicht an Windows gebunden.
-
Wird der Kindle nicht auch unterstützt?
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
-
Da der Kindle von Amazon ist kann man mit ihm natürlich Amazon Instant Video nutzen.
-
Ok, mir war nicht bekannt, daß es ein Silverlight-Plugin für Mac OS X gibt ... Die Grundproblematik bleibt aber: Entweder Silverlight oder ein Amazon-Device oder ne Amazon-App, freies Einbinden ist nicht ...
-
-
Es gibt also Abspielmöglichkeiten für
iOS
MacOS
Windows
AndroidDa muss man doch irgendwas von nutzen können, oder? Vielleicht per Emu (zb qemu)?
-
Ist jetzt nicht mein Fachgebiet, aber es läuft auch nicht auf jedem Android Gerät, sondern benötigt die amazon-api.
-
-
Ich habe heute mal etwas probiert:
- per HDMI-Verlängerungskabel meinen Rechner mit meinem TV verbunden
- Audioausgabe in Windows auf meinen TV umgeleitet so dass der Sound über meinen AVR ausgegeben werden kann
- mein Logitech K400 Wireless Keyboard mit meinem Rechner verbunden damit ich den Amazon Player steuern kann ohne am Rechner sitzen zu müssen
Habe schon 2 Filme angeschaut, hat super funktioniert.
-
Heisst du hast Amazon Prime über einen im XBMC integrierten Browser ausgeführt?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!