Obermenü/Seitenmenü lässt sich mit Fernbedienung nicht mehr auswählen, mit der Tastatur jedoch schon

• Leute ich bin am verzweifeln!

Ich habe meinen HTPC mit Openelec endlich am laufen, aber habe jetzt das Problem das ich mit der Fernbedienung im Live TV nicht mehr auf das Obermenü/Seitenmenü (je nach Skin) komme.

Alles hat endlich perfekt funktioniert und jetzt so ein sinnloser sh** ^^

Ich meine das Menü das man z.b. im Live TV aufruft wenn man mit der Fernbedienung nach links geht oder die Linke Pfeiltaste auf der Tastatur drückt. Es lässt sich mit der Fernbedienung nicht mehr aufrufen. Das komische an der Sache ist: Mit der Tastatur funktioniert alles.

Auch per Fernbedienung lässt sich ansonsten alles wunderbar bedienen.

Ein Hinweis vielleicht noch. Habe das System ein halbes Jahr nicht angerührt und jetzt endlich Zeit gefunden es fertig zu stellen. Habe aber alles per Fernbedienung und SSH eingestellt, erst seitdem ich jetzt vorhin eine Tastatur angeschlossen habe Existiert das Problem.

Das ist echt extrem Komisch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, jeder noch so kleine Tipp würde mich freuen! :D

Ich danke schonmal im vorraus und hoffe das ich das ganze jetzt auf die schnelle halbwegs leserlich erklärt habe

Viele Grüße! :)

EDIT:

Was ich Probiert habe:

Habe schon andere Skins probiert und neu gestartet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!