hy,
leider weis ich nicht wo ich suchen soll
oder unter welchen thema ich meine frage stellen soll.
sorry im vorraus.
also
ich suche ein media center was nur mit smartfon oder tablet gesteuert wird.
ich möchte auf mein tablet(smartfon) sowie auf tv filme und sat schauen(streamen).
mit ember finde ich es zwar ganz toll meine medien zu bearbeiten muss aber nicht.
ich brauche kein skin für tv hauptsache ich sehe alles auf dem tablet (so wie yatse).
hoffe das mich jemand verstanden hat.
mfg joe
HTPC GESUCHT ohne Skins oder Oberflächen
-
pfand-joe -
17. Februar 2014 um 21:04 -
Erledigt
-
-
Du suchst also einen TV Server der dir nur die Streams anbietet, auf den Stream greifst du mit dem Tablet zu.
Problem ist glaube ich momentan nur, wie soll der TV direkt den SAT Stream anzeigen ohne PC/RPI?
Geht soweit ich weiß nur mit basteln und SAT2IP -
-
Was soll damit denn alles laufen ? Also welche Video und Audio Formate sollen problemlos wieder und ausgegeben werden ?
Brauchst du ein Laufwerk ? Welche Anschlüsse werden alles benötigt ?Wenn du nur recht geringe Anforderungen hast schau dir mal den RPI an Raspberry Pi – XBMC auf dem TV für ca. 70 Euro
-
super schnelle antworten danke
also
1080p
kein 3d
avi mkv etc.
5.1auf meinem nas sind alle meine medien.
ich habe zurzeit ein e350 mit openelec+pvr yatse zum steuern nur wenn ich neue daten hab muss ich erst xbmc aktualisieren. nervig wird es wenn ich probleme mit xbmc hab dann muss ich alles neu einlesen. das nervt!!!
gibt es keine möglichkeit meine daten direkt auf tv tablet etc. zu streamen ohne nervige xbmc konigurationen? -
-
Verstehe ich nicht, wieso musst du XBMC aktualisieren bei neuen Dateien? Weil die Filme nicht automatisch erkannt werden oder wie?
-
ja genau nur wenn ich datenbank aktualisiere dann zeigt mir xbmc die neuen filme an.
das ist aber nicht weiter schlimm nur wenn ich xbmc neu installiere muss ich wieder alles neu einlesen (videos hinzufügen).
das ist sehr nervig. -
-
Wieso musst du XBMC denn andauernd neu installieren?
Die Datenbankaktualisierung kannst du auch beim start automatisch einstellen. -
das ist aber nicht weiter schlimm nur wenn ich xbmc neu installiere muss ich wieder alles neu einlesen (videos hinzufügen).
das ist sehr nervig.
Das macht man doch nur alle Jubeljahre mal... Oder hüpfst du von einer nightly zur nächsten? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!