Hallo zusammen,
Da ich im Herbst nach Amerika fliege und dort 4 Wochen ein Roadtrip durch den Westen starte, benötige ich ein Navi. Miet-Navis in den USA sind für diese 4 Wochen etwa gleich teuer wie der Kaufpreis für ein Navi bei uns. Zudem sind die Navis in den USA meist nur auf Englisch, was zwar kein unüberwindbares Problem darstellen würde, aber in manchen Situationen, bestimmt sehr ärgerlich sein könnte.
Jetzt habe ich mir überlegt, anstatt schon wieder ein neues Gerät (Navi) zu kaufen, nutze ich doch was ich sowieso schon habe, nämlich mein Samsung Galaxy Tab3 oder mein Samsung Galaxy S4. Ausserdem brauche ich das Navi eh nur ca. 6-10 mal pro Jahr. (bisher immer von den Eltern ausgeliehen)
Bevor ich jetzt aber das falsche App kaufe, hätte ich gerne von den Usern, die bereits ein Android-Gerät als Navi nutzen gewusst, welche Navi-App ihr mir empfehlen könnt. Bestenfalls hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen mit einer Navi-App in den USA gemacht?
Doch nur mit dem App ist es nicht getan. Ich brauche natürlich auch eine geeignete Halterung fürs Auto. Im Netz sind dazu unzählige zu finden. Von Saugnapf-Befestigungen und Klebefolien für die Armaturen über Lüftungsschlitz-Befestigungen bis hin zu Schwanenhals-Befestigungen, die an der Schraube des Beifahrersitzes am Boden befestigt werden (Kommt fürs Mietauto eher nicht in Frage).
Doch welche ist die Beste?
Hat auch hier jemand Erfahrung?
Das Tab wäre mir als Navi doch schon lieber, weil es mit dem grösseren Bildschirm übersichtlicher ist. Optimal wäre natürlich eine Halterung, die für beide Geräte kompatibel ist, falls es sowas gibt.
Beim Stöbern im Internet habe ich eine Halterung gefunden, die mit Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt wird und bei welcher die Halterung ausgetauscht werden kann. Doch ob dieses Teil auch etwas taugt, weiss ich nicht. Scheint mir doch recht billig zu sein.
http://www.amazon.de/gp/product/B004GXW50K?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
http://www.amazon.de/gp/product/B005Z9ENF4?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Freue mich auf eure Erfahrungen, Meinungen und Antworten.
Gruss
Joschy