Raspbmc - Kein Zugriff mit PC auf dem pi

• Hallo liebe Forengemeinde.

ich benutze den pi mit RASPBMC.

Bis gestern konnte ich noch von meinem Win Rechner ( Win 8.1) auf den pi zugreifen und Dateien rüberschieben.

RASPBMC wurde immer unter Netzwerke angezeigt.

Dies ist leider aber nicht mehr der Fall.Der pi wird einfach nicht mehr gefunden.

Als DLNA Server und als Multimediagerät wird er mir aber am PC angezeigt.

Nur halt nicht als Computer ( RASPBMC) so das ich Daten rüberschieben kann.

Samba ist aktiviert und mit dem Internet isser natürlich auch verbunden ( Klar sonst könnte ich ihn ja nicht als DLNA ect sehen).

Ja jemand hiern Rat für mich wie ich das wieder hinbekomme oder wie man sonst Daten rüberschieben kann/soll???

MFG

• Du darfst nur \\RASPBMC eingeben NICHT \\RASPBMC\\

TV: Samsung LE46B650, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e, Playstation 4
    Audio: Onkyo TX-NR616, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
    XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
    NAS: Synology DS413
    Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy S4, Harmony One

• Welches Menü? Du verbindest dich mit z.B. Putty mit deinem RasPi und gibst dann in der SSH Console User: pi und PW: raspberry ein. Danach gibst du den von mf-3hd genannten Befehl "/etc/init.d/smbd restart" ein.

Falls SSH nicht aktiviert ist, was es aber bestimmt ist, kannst du das über das Raspbmc Menü aktiveren. Findest du unter Programme.

TV: Samsung LE46B650, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e, Playstation 4

• Gibst du auch die richtige IP von deinem RasPi ein? Findest du unter Einstellungen -> System-Informationen. Wie du SSH aktivierst hab ich dir ja bereits im vorigen Post geschrieben. Dann loggst du dich bei putty ein mit der IP und Port 22. Bei Connection Typ in Putty natürlich SSH auswählen.

PS: Hast dein Pi überhaupt eine Netzwerverbindung? Kannst du vom Pi aus auf deine Freigaben zugreifen oder z.B. Online Radio abspielen?

• Hast du auf dem Pi unter Programme --> Raspbmc.. --> SSH aktivieren, aktiviert? Aktiviere mal nur SSH, nichts anderes! Dann MUSS es gehen. Ansonsten weiß ich auch nicht was du da angestellt hast. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!