ubuntu12.04 + xbmc Keine Verbindung zum MySQL-Server

• Hallo an alle,

ich habe einen neues Mediacenter mit XBMC und ubuntu 12.04 aufgesetzt.
    Ich habe die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml unter /home/xbmc/.xbmc/userdata erstellt:

Diese Datei verwende ich gut funktionierend auf zwei Raspberrys und einem Windowsrechner.
    Starte ich aus dem Ubuntu-Desktop das xbmc, dann funktioniert es auch.
    Aber starte ich xbmc direkt beim Systemstart ([HowTo] XBMC mit Ubuntu 12.04 ”Precise Pangolin”), dann kann keine Verbindung zum mysql-server aufgebaut werden.
    In den Logdateien steht dann unter anderem:

Code
    11:28:50 T:140234440128384   ERROR: Unable to open database: MyMusic32 [2003](Can't connect to MySQL server on '192.168.0.3'

Mein Verdacht ist, dass die Verbindung zum MySql-Server aufgebaut wird, bevor eine Netzwerkverbindung besteht.
    Kann man den Verbindungsaufbau zum MySql-Server dahingehend anpassen, dass dies ausgeschlossen werden kann?

Gruß,
    Practical

• Can't connect != Access denied... das sind zwei paar Schuhe

haste denn nen mysql-client drauf ? -> würde ich als erstes prüfen

ich meine könntest dich überhaupt manuell von hand verbinden ? -> als zweites

PS: falls der mysqlserver auf linux läuft in der /etc/mysql/my.conf prüfen auf welche IP Adresse die "bind-address" steht... -> glaube ich weniger, da die anderen Clients ja drauf kommen

Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!