Mich würde mal Interessieren ob wer seine HTPC/PC Hardware im Schrank verbaut hat und welche erfahrungen man dabei gemacht hat.
Brennen kann das ja nicht da Hardware eher schmilzt bevor die Temperatur erreicht wird die Holz brennen lässt.
Nebenbei würde mich Interessieren was für Gehäuse eine Alternative sind wenn man ein ATX Board besitzt?
Welches Netzteil ist unteranderen zu Empfehlen bei einen i5 3450, HD 7950, einer HDD + SSD Maximaler verbrauch bei Gaming lag bei ca 170 Watt und Idle betrieb XBMC Surfen so 65 bis 80 Watt.
HTPC im schrank verbauen?
-
Dwayne -
16. Februar 2014 um 19:00 -
Erledigt
-
-
Ich habe bei mir die Ps3 im Schrank stehen. Habe die Rückwand hinten einfach rausgesägt, so dass ich nach hinten ein Loch habe, was bündig mit dem Boden auf dem die Ps3 steht endet. Habe da eigentlich keinerlei Probleme. Bei einem HTPC bin ich unsicher, den habe ich extra frei aufs Board gestellt (Nummer sicher). Ein Problem wäre die Bedienung. Wenn Du mit FB bedienen möchtest, müsstest Du entweder den Empfänger nach außen legen oder immer mit Tastatur bedienen.
-
-
Oder einen Harmony Hub.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
In meinen alten Wohnzimmerkino hatte ich auch den HTPC im Schrank. Habe auch nur Rückwand rausgemacht und darauf geachtet, das nach oben ein wenig Platz war damit der Lüfter die heiße Luft nach oben aus dem HTPC rauspusten konnte. Um dann noch auf Nummer sicher zu gehen habe ich noch einen weiteren Lüfter verbaut, welcher noch frische kühle Luft an der Seite reingesaugt hat. Das System hat super funktioniert und ich hatte immer eine maximale Mainboardtemperatur von 54 Grad Celsius... Was glaube auch noch wichtig ist, dass der HTPC nah an der ausgebauten Rückwand steht...
PS: ferbedient wurde via Harmony Hub Extender...
-
-
Wenn du das Ganze in einem Schrank verbauen möchtest, kannst du das ja auch ohne Gehäuse machen. Einfach das ganze auf eine Aluplatte schrauben und dann in den Schrank schrauben. Dann bekommt das ganze genügend Luft für die Kühlung und du bekommst keine Probleme. Hatte das selber mal so verbaut gehabt und lief problemlos
-
Bei mir ist auch alles im Schrank. HTPC, AMP und Sat.
Drei Lüfter, die über eine Master/Slave Steckdose angesprochen werdne.
Wobei ich es aktuell auf einen Lüfter beschränkt habe, da das anscheinend auch reicht. -
-
ich habe in die Rückwand 2 120mm Lüfter eingebaut, die die Warme Luft ablaugen...
Die beiden Lüfter werden mit einem Y-Kabel über den Gehäuselüfteranschluß auf dem Board gesteuert...
Das Ganze funktioniert wunderbar. Ich habe MB-Temperaturen von ca. 50° C bei Live-TV (SD und CPU Deinterlacing)
also alles im grünen Bereich... -
Bei mir ist es quasi auch im Schrank, der hat hinten noch 9 cm Platz, und dort steht der HTPC, ist allerdings offen hinten:
Zeigt her euren HTPC und euer Setup! :)
Vielleicht findest du in dem Thread ja noch mehr Ideen und Anregungen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!