Guten Morgen zusammen,
ich bin neu hier und stelle mich mal schnell vor. Ich bin Mitte vierzig, bin definitiv Computer und Kino-affin. Ich habe mir aktuell einen Raspberry zugelegt, auf dem XBMC läuft und der im Wohnzimmer unseren familiären Medienpresenter darstellt.
Ich habe die div. FAQ und Tutorials gelesen. Ich danke allen Schreibern für die vielen, vielen wertvollen Infos, die darin enthalten sind. Ich bitte um Nachsicht, wenn meine Frage doch schon in den FAQs und Howtos enthalten war. Dann habe ich sie überlesen und ein kurzer Hinweis auf das Posting reicht mir aus.
Doch nun zu meinem Problem. Ich bin gerade dabei, unsere DVD-Sammlung zu rippen und auf den Server zu legen. Mittels dem hier empfohlenen ViMediaManager werden die Daten dann manuell von mir vorbearbeitet, bevor XBMC sie zu sehen bekommt.
Normalerweise ist es kein Problem, Filme mit deutschem und englischen Audiospuren zu übernehmen. Allerdings habe ich gerade den Film "Unternehmen Petticoat" in der Mache. Meine DVD hat sowohl eine englische wie eine deutsche Audio-Spur. Nur leider auf zwei getrennten Filmen! Der englische Film ist ca. 20 Minuten länger als der deutsche Film.
Meine Idee war es, beide Filme zu rippen, den einen als "unternehmen petticoat (1959)_de.mp4" und den anderen als "operation petticoat (1959)_en.mp4" zu benennen und in jeweils getrennte Ordner gleichen Namens zu packen. Leider hilft mir das nicht viel. Sowohl der ViMediaManager als auch der XBMC-Scraper erkennt den Film in beiden Fällen und "konvertiert" den englischen Film in die deutschen Titel usw.
Was wäre in so einem Fall das korrekte Vorgehen?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Jan