Manche HTPC Filme Ruckeln Extrem.

  • Da ich Denke das es ein BIOS Problem ist poste ich es mal hier.

    Hiho,

    kann mir evtl. jemand bei mein sehr ärgerndes Problem helfen?
    Bei mein Wohnzimmer HTPC läuft kein Star Wars Bluray Rip! Sie Ruckeln ganz übel.
    Ausgestattet ist er mit:
    Intel Core i3-4330
    ASUS H81M-A
    4GB Ram
    60GB SSD
    System Windows 8.1
    Filme kommen von einen Server aus dem Netzwerk.

    Was mich daran so ärgert ist das die Filme aber auf mein rotz System im Schlafzimmer laufen.
    Das ist nur so ein Popliges Fusion E350 System mit 2GB Ram und open elec.

    Ich hab mich im Bios schon versucht durch zu klicken hab auch alles was mit tunig zutun hat Aktiviert und den RAM der IGPU auf 1024 Manuel gesetzt aber hilft nichts.

    Hier die Media Infos


    Hier noch mal ein Film der auch Läuft und auch 1080P ist.

  • Die Treiber für Windows 8.1 lassen noch zu wünschen übrig. Bei meinen eigenen Test haben VC-1 Filme unter Windows 8.1 auch immer geruckelt. Mit Win7 hingegen liefen diese Filme einwandfrei. Liegt daher bei VC-1 Dateien sehr sicher an den Windows 8.1 Treibern. Allerdings handelt es sich bei dir um AVC Dateien. Diese liefen bei mir alle ohne Probleme. Teste es mal mit einem anderem Player wie z.B. VLC. Wenn es damit rennt liegt es wohl an deinen XBMC Settings, siehe dazu [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS Oft liegt es an den Sound Einstellungen ... da ist XBMC etwas zickig ...
    Wenn es damit auch nicht geht wird es wohl an deinen installierten Treibern liegen. Welche genaue Treiberversion hast du derzeit installiert ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • lese Nachricht darüber nochmal ... Lösung sind deine XBMC Settings ...
    Wenn du dort selbst nicht weiter kommst bitte Screenshots von all deinen Settings hier posten.

    Meine Vermutung bleibt bei den Soundeinstellungen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!