Home.xml nen versuch.....

• Hallo,

habe versucht einfach mal ne home.xml anzuulegen, aber irgendwas läuft da nicht die grouplist kriegt keinen focus.

das wichtigste aus meiner home.xml :

PHP
    <defaultcontrol always="true">1</defaultcontrol>
    <onload>setfocus(1)</onload>

so hier :

muss die home.xml nen bestimmten aufbau haben oder warum kriegt der keinen focus?

• butchabay:

wobei?

bei dem oberen oder unteren?

also das problem ist folgendes ich will nen alternatives homemenü einbauen, blende das alte und alle funktionen davon mit

PHP
    <visible>!Skin.HasSetting(vertical)</visible>

aus, spprich ich habe einfach ne group um das alte menü gesetzt.
    NUR kriege ich kein Focus auf die grouplist 300 also das neue menü er focusiert irgendwie noch das alte menü das sehe ich wenn ich debug anmache, aber das ist doch net visible ;(

so dann include ich das neue menü :

PHP
    <control type="group" id="300">
    <posx>670</posx>
    <posy>250</posy>
    <width>8420</width>
    <height>800</height>
    <include>HomeList</include>
    </control>

so der inhalt aktuell aus dem include :

und die list100 die angezeigt werden soll wenn der button 1 focus hat :

das itemlayout fehlt hier ist aber in der liste drin genau wie das focusedlayout

[edit]Niemand ne idee?[/edit]

2 Mal editiert, zuletzt von pimp1310 (15. Februar 2014 um 19:27)

• Kannst du da etwas mehr ins detail gehen ich stehe zu 100% aufm schlauch.

Also anstatt der grouplist wo die Buttons drin sind ne group ?

Und von welcher id reden wir ?
    Die original grouplist hat die id 300 in der dann die list sitzt. Also das originale Hauptmenü.

• Zitat

Kannst du da etwas mehr ins detail gehen ich stehe zu 100% aufm schlauch.

Also anstatt der grouplist wo die Buttons drin sind ne group ?

Und von welcher id reden wir ?
    Die original grouplist hat die id 300 in der dann die list sitzt. Also das originale Hauptmenü.

container sind zb. list, wraplist, fixedlist ....
    dein jetziges home hat ja eine list mit einer id. dein neues verticales menu sollte dann die gleiche id haben. vom prinzip hast du ja ein und das selbe menu nur anstatt horizontal vertical. du kannst also sogar das gleiche content (als include) für beide container nutzen.

• ja das wird nicht den selben content enthalten aber das ist ja erstmal zu vernachlässigen oder?

mein problem ist ja das er den focus nicht annimmt bzw das neue Menü nicht fokusiert, sondern sogar das alte noch fokusiert obwohl dies ausgeblendet ist ;(

ich sehe wenn ichd as neue anmache über den debug modus das er noch das alte aktiviert hat und ich sogar durch das alte navigiere obwohl ich im neuen bin bzw das alte ausgeblendet ist.

[edit]Fehler gefunden bei defaultcontrol fehlte das "always="true""[/edit]

Einmal editiert, zuletzt von pimp1310 (16. Februar 2014 um 00:41)

• okay man sollte der list auch content geben :D

wie kann man das den bewerkstelligen das wenn die grouplist 300 keinen focus mehr hat das die buttons nicht mehr die focus darbe haben sondern eine NF farbe?

also das man noch sieht das man im menü in dem punkt filme ist zb ?

2 Mal editiert, zuletzt von pimp1310 (16. Februar 2014 um 10:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!