Hallo
Wie muss das "ActivateWindow()" für ne selbsterstellte .xml aussehen? Geht dies überhaupt?
mfG.
Hallo
Wie muss das "ActivateWindow()" für ne selbsterstellte .xml aussehen? Geht dies überhaupt?
mfG.
Ja das geht, dennoch ist es kein Window sondern Dialog
zbs:
<window type="dialog" id="1114">
Danke.
Dank Deinem Hint hab ich auch den wiki Eintrag dazu gefunden.
Ans Laufen bekommen hab ichs aber noch nicht.
i wie stelle ich mich wohl grad was dämlich an, oder geb mir grad zu wenig Zeit um das so ans Laufen zu bringen.
Im Hauptmenü hab ich nun
Zum testen hab ich mal die Skinsettings.xml kopiert, diese umbenannt, in der includes.xml verankert, und oben bei Window das von Dir genannte
eingefügt.
von der Therorie wohl o.K.?
Tut aber nich.
i was übersehe ich denke ich.
[edit]mit Koordinaten hab ich auch mal angetestet:
<window type="dialog" id="1114">
<defaultcontrol always="true">9000</defaultcontrol>
<coordinates>
<system>1</system>
<posX>10</posX>
<posY>10</posY>
</coordinates>
[/edit]
[edit]Kein Daft Punk mehr??[/edit]
bin mir nicht sicher eie genau das format der xml sein muss, meine habe ich custom_1112.xml genannt. die brauchst du dann nicht einmal in der includes verankern.
edit: sehe gerade, dass bei dir scheinbar das <controls> </controls> fehlt ( mit 's')
Hmm O.K.
hab die mal wider "Entankert", und in "SettingsMain_1114.xml" umbenannt. -> leider gehts nicht.
Werd mal mit ner leeren .xml anfangen, ev. komm ich so dem "Fehlerteufel" auf die schliche.
[edit]"Edit" erst grad jetzt gesehen, werd ich gleich antesten. -> No Luck[/edit]
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<window id="1114" type="dialog">
<defaultcontrol always="true">9000</defaultcontrol>
<allowoverlay>no</allowoverlay>
<coordinates>
<system>1</system>
<posX>0</posX>
<posY>0</posY>
</coordinates>
<controls>
<include>Clock</include>
</controls>
</window>
Alles anzeigen
nur zum testen, fall mittendrin sich ein fehler versteckt.
wenn dann immernoch nix passiert lege dir mal auf eine taste (keyboard.xml) "ActivateWindow(1114)". neustart von xbmc nicht vergessen.
wenn dann nix passiert, gucke mal ob die xml wirklich im richtigen ordner liegt und die id nicht schon für ein anderes fenster vergeben ist.
bg
edit: vielleicht ist die uhr schlecht zum testen, dann mache einfach ein image control im vollbild
Finally!
Dat Ding muss custom_<foo>.xml heissen <foo> -> für was auch immer.
Das und der Tip mit XBMC neu starten (reload hat da i wie nichts gebracht) brachten die Lösung.
mfG.
O.K. so weit so gut (na ja)
Wenn ich im Home auf Settings klicke komme ich jetzt in mein "custom Window"
Wenn ich aber darin ein "ActivateWindow" ausführe (in eben diesem "custom Window"), werden mir die durch "ActivateWindow" geöffneten Fenster dahinter geöffnet? (confused)
Wenn ich mein "custom Window" schliesse, sehe ich erst die zuvor durch das "custom-Window" geöffneten Fenster (confused)
noch ein onclick mit dialog.close bzw action(back) sollte helfen
Jap! Super!
<onclick>close</onclick>
hats gebracht.
Zuerst dacht ich an ReplaceWindow anstadt ActivateWindow, war nix. Aber so lüppts. Weshalb es dies dort braucht und in den normalen Settings nicht erschliesst sich mir noch nicht wirklich, aber eh, hauptsache läuft.
mfG.
[edit]O.K. Nachteil mit "close" is halt, das beim "zurück" oder "esc" /schliessen des in dem "custom window" durch "ActivateWindow" geöffneten Fenster nicht wider das "custom Window" Kommt, und ich direkt in den Homescreen "zurückfalle". Kleines Übel mit dem ich leben könnte, fals es aber auch anders ginge währe cool.[/edit]
gehs viellecht mit activatewindowandfocus (oder so ähnlich) weiß ausm kopp nicht ibs richtig ist?
Ne Leider nicht. Habs jedenfals nicht hinbekommen weder in Kombination mit "ActivateWindow" noch eigenständig.
Versuche:
1.
<onclick>ActivateWindow(Settings[return])</onclick>
2.
<onclick>ActivateWindow(Settings,return)</onclick>
3.
<onclick>ActivateWindowAndFocus(Settings,0)</onclick>
4.
<onclick>ActivateWindowAndFocus(0)</onclick>
<onclick>ActivateWindow(Settings)</onclick>
Denke mach für Heute auch langsam schluss (etwas Müde), werd wohl Morgen noch etwas rumtesten.
ev. hilft auch etwas ruhe noch. (Kopfdurchlüften)
mfG.
<onback>dialog.close</onback>
dialog.close
Ne Leider auch nicht. (auch so wird mir das in dem "custom Window" aufgerufene Fenster hinter dem "custom Window" geöffnet.)
[edit]Problem gelösst!!
type="window" dann lüppt das so wies soll.[/edit]
Aber du schliesst doch dein dialog, wie kann dann dein dialog noch sichtbar sein?
Klingt nicht logisch. Ich benutze mehrere custom dialoge zbs. Für den info screen Games. Kannst da mal im skin fusion migma v2 schauen wie ich es gemacht habe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!