Tonprobleme

• Hallo,

ich habe manchmal das Problem, das ich entweder garkeinen Ton bekomme, oder Stereo statt Dolby.

Gerade eben einen Episode einer Serie geguckt, lief ohne Probleme. Direkt danach eine weitere, und da
    dann kein Ton, konnte auf die englische Tonspur umschalten, da kam Ton, zurück auf die deutsche Tonspur,
    und Ton weg.

Bin dann ins Setup/Audio, habe da einmal komplett durchgeschaltet (7.1/7.0/.......5.1), dann direkt
    zurück zum Film, und Ton ging wieder.

Einer eine Idee woran das liegen könnte? Nutze OE 3.2.4

Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

• Hier der Screenshot

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und anbei die LOG Files (gegen 20.40 Uhr hatte ich wieder das Problem) Erste Folge lief, 2te wieder kein Ton, erst nach ändern der Audioeinstellungen, also
    Lausprecherkonfiguration bis 5.1 einmal "durchgezappt"

Dateien

Mediacenter:
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:

Einmal editiert, zuletzt von noxx (12. Februar 2014 um 21:46)

• Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mediacenter:
    Steam Game-Server:
    NAS:

• Scheint ein größeres Problem zu sein

Mediacenter:
    Steam Game-Server:
    NAS:

Einmal editiert, zuletzt von noxx (15. Februar 2014 um 08:09)

• Du verwendest doch auch die alpha versionen, da wird jeden tag experimentiert. Also hier wirst du für diese probleme keinen support bekommen, da mußt schon im offiziellen xbmc.org thread posten.

• Alpha von was? XBMC? Ich nutze ja OE 3.2.4, also das Frodo Release!

Dachte OE 3.2.4 wäre ne Stable Version?! Oder reden wir aneinander vorbei?

Mediacenter:
    Steam Game-Server:
    NAS:

• Ok, dich verstehe ich garnicht, eigentlich bist mit den nicht zufrieden so wie ich das mitbekomme. Hast dir z.b. Eine cubox bestellt.

Das 3.2.4 stable image ist wirklich sehr langsam, warum versucht du nicht mal ein gotham build?

• Sooo unzufrieden bin ich nicht.... Nutze den Pi nur noch solange, bis die Cubox da ist. Würde gerne auch
    andere Skins etc testen, also Dinge die etwas mehr Power brauchen.

Gotham hatte ich drauf, da hatte ich Probleme mit Datendanken. Werde es erst wieder installieren, wenns Public ist.

Mediacenter:
    Steam Game-Server:
    NAS:

• kann mir nicht vorstellen das du mit der Cubox viel zufriedener sein wirst. Denn sooooo viel Potenter ist die Hardware bzw das dafür existierende XBMC nicht ...

Wenn du alles was XBMC kann auch nutzen willst brauchst du schon einen potenten HTPC. Das können diese kleinen ARM Boxen derzeit einfach nicht leisten.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Vielleicht hast recht, werde es ausprobieren.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Mediacenter:
    Steam Game-Server:
    NAS:

• Einige Filme und Musikalben.wurden nicht in für Datenbank aufgenommen. Mit Frodo gab's da keine Probleme. Und alle Filme, Serien sowie MP3/Flac sind alle sauber und nach gleichen Schema benannt, ebenfalls die ID Tags .

keibertz
    Noch nebenbei: Ich besitze einen HTPC, allerdings mit Mediaportal drauf, da MePo externe Displays (TFT)besser unterstützt als xbmc. Aber ich nutze den HTPC nicht mehr die früher,wo ständig gebastelt und alles an Plugin ausprobiert werden musste.Heute reicht mir eine schicke Oberfläche und alle meine DateiFormate müssen laufen.
    Im Grunde tut's der Pi, aber würde gerne andere Skins testen und auch der Datenbankzugriff/scrapen könnte schneller sein.

Mediacenter:
    Steam Game-Server:
    NAS:

• Deine probleme kommen bei mir nicht vor! Es wurde schon einiges an der scrapperformance gearbeit wie gesagt alle performance tweaks sind nur in den gotham versionen drinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!