Hi, ich verzweifle schon langsam. Ich kriege es einfach nicht hin eine zufriedenstellende Verbindung in unserem Wellnessrausm im Keller herzustellen. Ich habe dort unten einen Raspberry Pi mit Raspbmc an einem D-lan (Powerline) Adapter dran. W-lan kann man knicken, dann ruckelt so gut wie alles. Bei den Powerlines habe ich das Problem das Filme Problemlos laufen aber sobald ich eine Serie anmache hat sich alle 5 -10 Minuten einen Hänger oder die Wiedergabe bricht ganz ab. Laut meiner Messung kommen dort ungefähr 80mbit. Das Passiert aber nur bei Serien alle meine HD Filme laufen komplett durch. Die Powerline Verbindung geht vom ersten Obergeschoss zum Keller. Der Router muss leider oben stehen und Kabel ziehen ist nicht weil ich erst alle Wände aufzureißen werde wenn eine groß Renovierung bevorsteht. Ich benutze noch eine Zentrale XBMC Datenbank mit Zentralen Thumb Ordner auf einem Server der Direkt neben dem Router steht.
Gibt es irgend eine Möglichkeit den Zwischenspeicher zu erhöhen damit der Raspberry mehr Material im Ram liegen hat?
Ich benutze folgene Powerlines
Devolo 650+ Triple
Das sind die einzigten die bei mir im Haus funktionieren, habe noch 4 andere Modelle ausprobiert die alle Aussetzer hatten alle 10 min.
Das mit den Serien ist mir erst nach einem Monat aufgefallen weil ich in der Regeln einen Film schaue wenn ich in der Sauna hocke.