Hallo zusammen,
ich weiß, dass ich einige Anfragen hier stelle und danke euch für eure tollen Tipps.
Ich stehe jetzt vor folgender Entscheidung beim Kauf :
Zotac ID92 oder IQ01 oder
Alienware X51 mit i5 Prozessor
Generell möchte ich das System als Multimediazentrale im Hifi-Board betreiben. Das System soll alles wiedergeben können, also 3d Bluray etc. und daneben sowohl für kleinere Anwendungen im Video- und Bildbereich eingesetzt werden. Das ein- oder andere kleine Spiel soll auch möglich sein.
Die Zotac Boxen haben ja eine OnBoard Grafikkarte. Bei der mache ich mir ein wenig Sorgen was die Leistung angeht. Allerdings sind diese Geräte auch sehr leise und würde sich daher gut im Wohnzimmer machen.
Das Alienware System sieht eher aus wie eine Spielkonsole, hat aber eine zusätzliche Grafikkarte eingebaut und das System ist sicherlich leistungsfähiger.
Vom Preis her würde das X51er bei 799,00Euro liegen. Das müsste ich für die IQ01 mit 8GB und SSD auch hinlegen. Wobei der Alienware eine normale Platte hätte.
Ein wenig Sorgen mache ich mir bei dem Alienware System was die Lautstärke angeht. Wenn das System schön leise wäre, dann könnte ich mir dieses vorstellen.
Habt Ihr eine Meinung dazu ? Könnt ihr mir was zu der Lautstärke sagen ?
Danke !