Irgendwie sollte erstmal klar sein, was man hier wirklich möchte.
mir geht es darum eine Präsentation vom Desktop-PC in Kodi anzuzeigen. Entweder "live" über einen Stream oder auch gerne als LibreELEC-Addon zum Anzeigen von *.pptx bzw. *.pdf.
Irgendwie sollte erstmal klar sein, was man hier wirklich möchte.
mir geht es darum eine Präsentation vom Desktop-PC in Kodi anzuzeigen. Entweder "live" über einen Stream oder auch gerne als LibreELEC-Addon zum Anzeigen von *.pptx bzw. *.pdf.
Stream, wie gesagt via UPnP
PDF: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=187421
Das hast du aber offensichtlich schon selbst gefunden, da du in dem Thread hier bei den Nerds schon geschrieben hast. Keine Ahnung ob das funktioniert. Einfach mal testen
Bzgl PPT ist mir nichts bekannt. Habe ein altes Howto gelesen, welches es wohl mit Powerpointviewer unter Windows möglich machen konnte. Powerpointviewer wurde aber eingestellt und LibreELEC ist ohnehin ein Read-only System. Somit kannst du ohnehin entweder nur Add-ons oder auch Docker verwenden. Somit bleibt dir im Endeffekt nur der Live Stream über UPnP
Desktop mit OSB einen stream erstellen und ins Netzwerk streamen, dann die url mit kodi angreifen.
Das geht schmerzfrei denk ich mal.
Desktop mit OSB einen stream erstellen und ins Netzwerk streamen, dann die url mit kodi angreifen.
Das geht schmerzfrei denk ich mal.
OBS (nicht OSB) braucht einen Streamingserver, mit VLC wirds direkt gehen.
ok, danke.
Habe es mit dem VLC wie folgt versucht:
1. VLC media player öffnen
2. Medien: Aufnahmegerät öffnen, Aufnahmemodus: Desktop, Optionen -> Gewünschte Bildwiederholrate für die Aufnahme: 30,00 f/s
3. Stream im Drop-Down-Menü auswählen
4. Neues Ziel: UDP (legacy) -> Hinzufügen, Adresse: 224.0.0.180
5. Neues Profil erstellen:
Verkapselung: MP4/MOV,
Videocodec > Video -> aktiviert,
Videocodec > Encodierungsparameter -> Codec: H-264,
Videocodec > Encodierungsparameter -> Bitrate: Nicht benutzt
Videocodec > Encodierungsparameter -> Qualität: Nicht benutzt
Videocodec > Encodierungsparameter -> Bildwiederholrate: Gleich wie die Quelle
6. Stream.strm in den Ordner /storage/.kodi/userdata/playlists/video verschieben mit dem Inhalt: udp://224.0.0.180:1234/
irgendwas passt damit jedoch leider nicht.
EDIT: Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!