Ich kann dir jetzt nicht mehr folgen . Als aller erstes brauchen wir den Output von irw wenn du auf deine gewünschte Taste drückst und dafür kommt dann die Anpassung in der Lircmap.xml auf den gewünschte XBMC Befehl. Der Befehl ruft dann in der remote.xml eine Funktion auf.
Harmony+OpenElec+PVR "dreambox experience"
-
xSaSx -
7. Februar 2014 um 15:48 -
Erledigt
-
-
Wollte es jetzt auf Teletext legen,
diese Taste wird mit irw als KEY_SUBTITLE erkannt!So, dann habe ich in deiner Lircmap bei mir unter Teletext in... XBMC.ActivateWindow(Home) geändert.
In der remote.xml dann teletext in KEY_SUBTITLERichtig?
Ja ist es, funktioniert
-
-
Richtig war der Weg sicherlich nicht aber anscheinend zielführend.
Der richtige Weg sollte meiner Meinung nach folgender sein.
- mit irw das empfangene Signal auslesen
- in der Lircmap.xml dem Signal einen XBMC Befehl zuweisen
- in der remote.xml dem Befehl eine Funktion (Aktion) zuweisen, falls noch nicht vorhanden
-
Wollte es jetzt auf Teletext legen,
diese Taste wird mit irw als KEY_SUBTITLE erkannt!So, dann habe ich in deiner Lircmap bei mir unter Teletext in... XBMC.ActivateWindow(Home) geändert.
In der remote.xml dann teletext in KEY_SUBTITLERichtig?
Ja ist es, funktioniert
genau richtig
Die funktion gibt es schon in meinen Dateien und er arbeitet mit diesen- also passt sein vorgehen
-
-
danke übrigens fürs pinnen unter den how to´s
mad-max: oder @jemandanders !
Kann man dafür einen Diskussionsthread erstellen - wird besser sein bevor wir das hier zumüllen !!
DANKE !
-
Hallo,
finde deine Steuerung sehr interessant.
Habe versucht die beiden Dateien bei mir einzufügen. Wie komme ich in das
richtige Verzeichnis.Habe es über den Windows Explorer gemacht. Dort in den Userdata alles
eingefügt. Ist dies der richtige Ort.Nach einem Neustart hat sich an der Bedienung mit der FB nichts verändert.
Hätte gerne im LIVE TV Modus in etwa eine Steuerung wie mit meiner Dreambox
Vielen Dank
kahuna
-
-
Servus,
ich habe eine Logitech Harmony Ultimate Fernbedienung aber es geht die zurück Taste nicht sonder das übernimmt bei mir die Exit Taste. Ich will aber per Exit Taste auf den Homescreen kommen.
Gruß
Andreas -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!