Bin neu und möchte gern bestellen...

• Hallo Leute,

wenn ich mir also einen HTPC für XBMC zulegen möchte, komme ich einfach nicht drum herum Euch zu fragen. Egal was ich bei Google suche, ich lande immer wieder bei Euch. Somit bin ich der Meinung Ihr habt die meiste Ahnung.

Könnt Ihr mir dabei helfen zu dem geeigneten Gerät zu kommen?

Ich habe einen QNAP mit 4TB Speicher, wo die Mediafiles auf einem SMB Share liegen.

Angebunden ist alles per GBIT LAN.

Nun möchte ich folgendes mit der Kiste erreichen:

Wichtig:

1. Filme vom QNAP abspielen (auch 3D ISO)

2. DVD/BD abspielen

3. Musik vom QNAP abspielen (MP3)

4. Anschließen an die Anlage per optical Kabel

5. Anschließen an den 55" 3D LED per HDMI

6. Fotos ansehen

7. Nutzung der vorhandenen Logitech Harmony one

8. hübsche Optik

Wünschenswert:

1. Bedienung per TV FB

2. Rippen von CD, DVD, BD

3. Gucken von Sat Fernsehen

3.1 Stream von SAT TV im Netzwerk

3.2 Aufnehmen von SAT Programmen auf eine HDD

3.3 Anderes TV gucken als das aufzunehmende

3.4 Aufzeichnen planen

3.5 Sat TV anhalten und später weitergucken

So, das wären meine Anforderungen.

Habt Ihr für mich einen Kauftipp?

Hatte mir das Teil mal angesehen und steige aber nicht durch ob es das alles kann was ich möchte...

http://www.htpc-spezialist.de/hardware/media…ubmenue=highend

• Willst du auch 3D BluRay's schauen?
    Oder nur 3D Side-by-Side.

TV-Server könnte man in den QNAP bauen, müsste man genauer schaune ob es funktioniert.

• Ich wollte gern 3d BD von der "Scheibe" abspielen, sowie auch 3D ISOs und eben auch side-by-side.

Mit dem Hardwareguide weiß ich leider nicht ob meine Anforderungen auch erfüllt werden.

Daher die Frage an Euch.

• Bei dem Guide erfüllt jedes A6 und i3 System deine Wünsche. Für die Steuerung via FB brauchst du aber noch extra Hardware siehe Welcher IR-Empfänger ist der Richtige.

Was aber deine Live-TV wünsche angeht kann ich dir nix genaues sagen da ich das nicht am HTPC verwende. Aber für deine Wünsche wirst du wohl eine TwinTuner fähige TV-Karte brauchen.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Zwecks SAT Karte würde zb eine Digital Devices Cine S2 DVBS2 in Frage kommen. Diese hat 2 Tuner somit kannst du einen Kanal schauen und einen anderen auf dem 2 Tuner aufnehmen.

Welches OS willst denn einsetzen ?

Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:

Dont Touch ME

LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!