[DISKUSSIONSTHREAD]HorizonzV

• Wieso ist in bitbucket 1.1.0 und im repo 1.1.1? Hab ich was verpasst?

Edit: Einige übersetzungen fehlen noch. In der Zentrale sowie das obere Wort des Menubuttons. Im widget "am"

das "am" hab ich gefunden, aber welche übersetzungen meinst die in der zentrale? welche sprache hast du genau eingestellt?
    da die sprachfiles geändert wurden ist ein neustart von kodi nöig. vielleicht liegt es daran
    bg

edit: @tosa1965 im nächsten update wird dann ein schalter zum umstellen der funktion des videobuttons eingebaut. wird schon seinen grund haben warum das im confluence auch so möglich ist...

• Die Sprachfiles wurden übernommen. Das Wort Zentrale selber. Auf english wird das mit C geschrieben. Das obere menuwort hast du gefunden? Erkunde das usw.
    Hab auf US eingestellt.

die änderung mit dem "am" wirst du noch nicht haben. hab es noch nicht gepusht. ich meine "zuletzt gepielt am" du auch?
    der fehler mit der zentrale taucht bei mir auch auf, obwohl es korrekt eingetragen ist!

• moin.
    in der includes_homecontent liegen jetzt die items fürs Hauptmenü.

Jo gefunden... Klappt Supie... Danke... Was das allerdings angeht, hätte ich eine Idee für die Zukunft, die evtl FÜR ALLE interessant werden KÖNNTEN.
    Aber ich stell das mal erst mal für mich zurück, da es mir grad alles ZU UNWICHTIG erscheint... Plane hier aus 'm Allgäu wegzuziehen um zurück zu
    meinen Wurzeln, zu gehen... Is grad voll in meinem Kopp drin und lässt mich nimmer los) Aber OK, OT...

das "files" kann ich nicht reinpacken, da es zu sehr auf dich personalisiert wäre. andere benutzen diesen button nicht so wie du und wollen nicht direkt in die videofiles damit.

Hast Du das mal erfragt? Der Confluence, wo Du ja mit Supportest, hat ja den Bottom GENAU SO... Frag doch dort mal an, oder weisst Du es wirklich?
    Es hat nämlich wirklich Vorteile, dort, anstatt in der DB zu sein... Ich könnte sie hier gern mal aufzählen bei gelegenheit.

kommst du mit der sortierfunktion der hauptmenüpunkte klar?

Ich möchte hier wirklich EHRLICH sein...
    Ich sehe die enorme Arbeit innerhalb der Xmls...

KURZ: JA ich komme zu 100% SUPIE damit klar. Ich brauche es NICHT anders...

ABER

Ich bin ein Schönheitsfanatiker, GENAU WIE DU... Und darum kann ich mir gut vorstellen, dass Du daran noch lange arbeiten wirst...
    Ich persönlich würde, wenn ich es könnte, es verschiebbar machen. Sprich draufklicken, dort hingehen wo es hin soll, RET, fertig...
    (Ich vermute das hast Du auch so vor?) Soll auch keine Kritik sein. Zumindest keine Negative. NUR, Du weißt es passt nicht zum Skin.

Alles in allem und mein Fazit:
    Eine wirklich tolle neue Sache, die mir ohne schlechte Kritik gut gefällt...

• Hallo blauesgruen: Hab mich Grad mal wieder deinem großartigem skin gewidmet. Leider vermisse ich die Anzeige Einstellungen unter Addons. Also wenn ich zb. Amazon aufrufe lassen sich keine Ansichten mehr einstellen. Hast du das irgendwo versteckt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

• Hallo blauesgruen: Hab mich Grad mal wieder deinem großartigem skin gewidmet. Leider vermisse ich die Anzeige Einstellungen unter Addons. Also wenn ich zb. Amazon aufrufe lassen sich keine Ansichten mehr einstellen. Hast du das irgendwo versteckt?

Ich kann mir iwie NICHT vorstellen, dass das Skinabhänig ist.

• Hast Du das
    mal erfragt? Der Confluence, wo Du ja mit Supportest, hat ja den Bottom
    GENAU SO... Frag doch dort mal an, oder weisst Du es wirklich?
    Es hat nämlich wirklich Vorteile, dort, anstatt in der DB zu sein... Ich könnte sie hier gern mal aufzählen bei gelegenheit.

ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

edit: tosa1965
    im nächsten update wird dann ein schalter zum umstellen der funktion
    des videobuttons eingebaut. wird schon seinen grund haben warum das im
    confluence auch so möglich ist...

haste bestimmt übersehen, habe es nachträglich editiert ;)

Es ist ein erster Entwurf. Mir gefällt er auch nur bedingt. Am Design werde ich vielleicht noch ein wenig pfeilen.
    Aber
    du ahnst nicht mal vor was für eine Aufgabe ich mich da gestellt habe.
    Vielleicht ist es für einen erfahrenen Skinner nicht das Problem, aber
    ich habe fast aufgegeben. Im NOX ist es scheinbar von Anfang an so
    eingeplant gewesen, das man sich die Inhalte der einzelnen
    Hautpmenüpunkte (HP) selbst definieren kann und das alle abhängigkeiten
    zu diesen HP's "mit wandern". Aber da ich zu beginn nicht wusste wie es
    geht ist das Konzept ganz anders Aufgebaut.
    Deine Idee finde ich gut,
    dass man die Felder einfach verschieben könne sollte, so wollte ich es
    anfangs auch machen. Aber ich glaube das geht dann nur mit einem Python
    Script (Addon). Ich habe jedenfalls alles versucht, was mein Gehirn
    zugelassen hat.
    Ich habe es ja nicht einmal geschaft eine Vorschau zu
    basteln die sofort die Änderung anzeigt ohne, dass ich einen Skin Reset
    auslösen muss. Diesen Skin Reset möchte ich aber nicht in meinen Skin
    einbauen. Der setzt alles mögliche zurück.
    Ich werde es nicht beenden, dieses Thema. Sonald mir was auffällt oder zugetragen wird, ändere ich es auch.

Zitat

Alles in allem und mein Fazit:
    Eine wirklich tolle neue Sache, die mir ohne schlechte Kritik gut gefällt...

Danke.

Hallo
      blauesgruen: Hab mich Grad mal wieder deinem großartigem skin
    gewidmet. Leider vermisse ich die Anzeige Einstellungen unter Addons.
    Also wenn ich zb. Amazon aufrufe lassen sich keine Ansichten mehr
    einstellen. Hast du das irgendwo versteckt?

Ja,
    das ist Skinabhängig. Da ich selber mit dem fantastischen Addon von
    AddonScriptorDE eben noch herumgespielt habe, werde ich es wohl wieder
    integrieren. Auch werde ich die ID's der Views bekannt geben, damit sich
    jeder in den Settings des Addons einen passenden auswählen kann.
    bg

• Na das ist doch mal ein Wort. DANKE. Vermisse die tollen Ansichten nämlich. Mit den ID s ist auch schön. Wollte schon mal fragen wegen den Nummern.

Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

• im nächsten update wird dann ein schalter zum umstellen der funktion
    des videobuttons eingebaut. wird schon seinen grund haben warum das im

haste bestimmt übersehen, habe es nachträglich editiert

Ja, aber voll... Denn das wäre mir eigentlich sofort aufgefallen. Trotzdem muss ich mal eines klarstellen, was mir eben wie ne Bombe in Erinnerung kam...
    Der Knopf "VIDEO" war wirklich so wie ich sagte einmal so ausgelegt, das er Direkt zum Punkt springt, wo die eingetragenen Ordner/Freigaben liegen.
    (weischt scho... Filme->hoch->Dateien) Irgendwann wurde das geändert und man musste erst mal hoch um dann auf Dateien zu gehen...) Das nur kurz
    zur klarstellung. Das Paradoxe ist, jetzt wo ich im Confluence das kurz anschauen wollte (komm ich gleich noch zu) sehe ich dass das schon sehr lange
    so ist, weil ich mich plötzlich an einige Gespräche mit meiner Perle erinnere, dass wir beide das irgendwie blöd fanden...

OK, warum ich mir den Confluence grad noch mal anschaute war Dein Satz.

wird schon seinen grund haben warum das im

Denn das müsste eine Neue Funktion sein. Ich kenne sie nicht und habe sie auch eben NICHT gefunden. Wo genau hat Madmax das denn versteckt?
    Ich befürchte fast, dass wir iwie aneinander Vorbeireden. Könnte das sein...??? Zugegeben; Bin jetzt selbst leicht verwirrt ;)

Es ist ein erster Entwurf. Mir gefällt er auch nur bedingt. Am Design werde ich vielleicht noch ein wenig pfeilen.

Ich sag es Dir ganz ehrlich... Mir ist das wirklich WURSCHT. Ich muss ganz klar sagen, wem das stört soll seinen eigenen Skin basteln. Aber ich weiß fast, dass es Dich selbst in den Fingern juckt ;) *LACH*
    Mir persöhnlich war immer nur wichtig, dass ich diese kleinen Änderungen, nach einem Update nicht wieder machen muss. Und das is ja nun gewährleistet oder? Sprich die Sortierung bleibt erhalten...
    Jo, mehr is nicht nötig... (FÜR MICH) ;) (Ich hab nur noch das ",Files" welches ich noch manuell setzen muss, rest ist PERFECT)

du ahnst nicht mal vor was für eine Aufgabe ich mich da gestellt habe.

Soso... Meinst Du... Die Wahrheit ist, das ich es bewundere, wie Du darmals als Frischling überhaubt da durchgestiegen bist. Also; Glaube es mir, ich brauch da nicht nur zu ahnen... Ich weiss es ;) Selbst schuld *LACH*

Deine Idee finde ich gut,

Echt? :love:

Ich werde es nicht beenden, dieses Thema. Sonald mir was auffällt oder zugetragen wird, ändere ich es auch.

Den Satz habe ich leider nicht verstanden....

Und das SELBST SCHULD... Hey; Ich bin Mega Dankbar... Selbst wenn Du einige wünsche mal irgendann nicht berücksichtigen kannst...

• moin zusammen...
    ... habe mir jetzt mal helix angetan und teste gerade horizon ...
    Filme und Serien OK ...
    Aber Musik !? Ich habe irgendwie keine Cover in der Anzeige ...
    In CDart ist der korrekte Pfad hinterlegt ...

Muss ich sonst noch irgendwas einstellen ?!

greetz

Der Rico

Das CDart problem ist behoben ...
    CdART Manager!?
    einfach CDart deinstallieren und dann bei github das ZIP downloaden und via "install from zip" einbinden ...
    löppt ...
    Einfache Lösung, bis das Original aus dem Repo wieder funzt ...

RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

Einmal editiert, zuletzt von El Muchacho (9. Februar 2015 um 08:30)

• @blauesgruen
    Ich bin heute nun auf Kodi umgestiegen und habe natürlich sofort deinen Skin wieder installiert.
    Seit meiner letzten Installation hat sich ja so einiges verändert. Besonders das Dashboard ist echt schick.
    Nun wollte ich wieder das Hauptmenü auf meine Bedürfnisse anpassen und z.B Steam direkt einen Hauptmenüeintrag gönnen.
    Leider finde ich in der HOME.xml keine Möglichkeit mehr dies hinzuzufügen.
    Früher hatte ich dies unter <CONTENT> gemacht. Doch jetzt finde ich hier nur dieses Menü vom Shutdown Button.
    Daher meine Frage, wo kann ich jetzt eigene Homemenüeinträge hinzufügen?

• super, dass du es hinbekommen hast. was ist mit den covern? hast du die Musik auch in die DB einlesen lassen?

hi. da man die Position der Hauptmenü Punkte nun variabel gestalten kann habe ich mir übersichtshalber das content in eine separate xml gelegt. includes_homecontent.xml
    aber warum legst du steam nicht einfach ins dashboard?
    bg

• Danke dir.
    Die includes_homecontent.xml habe ich wohl übersehen.

Ich weiß ich könnte es auch ins Dashboard legen, aber irgendwie finde ich halt so einen extra Steam Eintrag ganz schick.
    Muss man nicht verstehen :rolleyes:
    Getreu dem Motto warum einfach wenn's auch kompliziert geht 8)

Danke dir.

• jo ... cover alle da ...
    klappt ...
    wobei es mich noch wundert, dass manchmal die Artist Slide Show nicht läuft ...
    Oft hilft ein Neustart von Kodi ... Manchmal aber auch nicht ...
    Muss mal das Log checken ...

RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

• jo ... cover alle da ...
    klappt ...
    wobei es mich noch wundert, dass manchmal die Artist Slide Show nicht läuft ...
    Oft hilft ein Neustart von Kodi ... Manchmal aber auch nicht ...
    Muss mal das Log checken ...

mit der artistslide show hab ich mich letztens auch nochmals beschäftigt. viel konnte ich aber nicht optimieren.
    manchmal reicht es auch einfach mal das Fenster zu wechseln. zB vom Vollbild zum home und wieder zurück.
    dieses addon hat aber auch schon immer ein bisschen gezickt. drauf verzichten möchte ich aber trotzdem nicht.
    bg

• habe ich auch probiert ...
    wenn man die Musik aus macht, z.B. in filme wechselt und wieder zurück geht, klappt es auch manchmal ... strange ...

Was mich aber momentan viel mehr wurmt: Ich kriege den Reiter "Radio" nicht ins Menü!
    Das Addon ist da, Meine Sender sind gefüllt, in den Einstellungen zum Hauptmenü ist Radio aktiviert ...
    Aber der Reiter taucht nicht auf ...

Ich habe schon gelesen, dass man irgendwo noch einen Pfad hinterlegen muss ... aber wo ?!

RaspPi 3 | LibreELEC 9.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!