Ok dann klappt das wohl nicht.
[DISKUSSIONSTHREAD]HorizonzV
-
blauesgruen -
6. Februar 2014 um 23:11 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Habs jetzt ohne vm gemacht. Das seitenmenü sieht man bei mir auch ;(.
Das Hintergrundbild ist aber nicht abgeschnitten.
Dann werd ich mal auf die suche gehen.
Ich habe aber schon eine Ahnung .. (In dem Moment wo ich es schreibe )
bg -
-
Das ganze ist ein wenig unübersichtlich geworden
Deswegen fass ich nochmal zusammen:Bugs - work in progress:
- Seitenmenu wird immer angezeigt - Bild
- Hintergrundetheme greift nicht in jedem Menu - Bild 1, Bild 2
- Gambit Background wird nicht angezeigt - Bild
- Fanart Hintergrund wird nicht hochskaliert - Bild
- Beim Radiosender wird anstatt der Interpret + Song + Radiosender name 2x Interpret + Song angezeigt - Bild
- CU Lyric Popup wird trotz deaktiviren im OSD angezeigt - BildBugs - bereits behoben:
- Diashow nicht sichtbar
- Infos werden bei Serien und FIlmen übereinander angezeigt
- Musik Layer abgeschnittenWünschenswert:
- Thumbnail für Openelec Settings im Dashboard - Bild
- Wenn kein Fanart gefunden soll der Grungystandard Background eingeblendet werden (sonst schwarz, ist nicht so toll)
- Dashboard Appnamen aus der addon.xml - Bild
- Hauptmenutheme GambitHoffe hab alles
-
danke für die übersicht.
probier mal bitte die aktuelle version im bitbucket.
bgEdit: habe noch nicht alles behoben, aber das wichtigste erstmal. Die Radiosender info lässt sich leider nicht besser darstellen. Denn nicht alle Sender übermitteln den stationsnamen, Band - Titel in den richtigen info Labels.
-
-
Wieso nimmst du es aus der Übermittlung? Der Name ist doch in der Senderverknüpfung hinterlegt sprich im Radioapp
-
Zitat
Wieso nimmst du es aus der Übermittlung? Der Name ist doch in der Senderverknüpfung hinterlegt sprich im Radioapp
Das ist leider nicht anders möglich. Liegt nicht direkt am addon sondern eher an der Möglichkeit die kodi den addons gibt. Ich bleibe dran, weils mich auch stört, aber ich glaub nicht, dass ich da noch was finde. Ich werde die doppelte Zeile rausnehmen. -
-
Also die Themefarbe ist zwar jetzt auch blau allerdings nicht das selbe.vllt auch nur andere helligkeit
Menu links hab ich immernoch. Gambit background hab ich immernoch nicht.
Was hast sonst noch gemacht? -
Zitat
Also die Themefarbe ist zwar jetzt auch blau allerdings nicht das selbe.vllt auch nur andere helligkeit
Menu links hab ich immernoch. Gambit background hab ich immernoch nicht.
Was hast sonst noch gemacht?Seitenpanel und gambit hab ich hauptsächlich gemacht. Kannst du mal in dem 720p Ordner gucken ob die Includes_xx.xml alle mit einem Großbuchstaben beginnen und ob im background/gambit Ordner die Datei background.jpg klein geschrieben ist.
Kann sein, dass mein bitbucket tool einfache Umbenennung der Dateinamen ignoriert -
-
Seitenpanel und gambit hab ich hauptsächlich gemacht. Kannst du mal in dem 720p Ordner gucken ob die Includes_xx.xml alle mit einem Großbuchstaben beginnen und ob im background/gambit Ordner die Datei background.jpg klein geschrieben ist.
Kann sein, dass mein bitbucket tool einfache Umbenennung der Dateinamen ignoriertDie Datei heisst bei mir Background.jpg
Ich habe zwei Includes die klein geschrieben sind:includes_SidePanel
includes_SidePanel_right -
Genau da liegt das Problem. Die includes müssen einen großen Anfangsbuchstaben haben und die background einen kleinen.
Warum die Änderung nicht übernommen wird versteh ich noch nicht. -
-
Well Done. Funktioniert.
Windows schluckt das und Linux nicht? -
Zitat
Well Done. Funktioniert.
Windows schluckt das und Linux nicht?
Ja, genau. Deshalb habe ich es in der virtualbox mit ubuntu getestet, nachdem die Geschichte mit openelec nicht wollte. Weil es Linux sehr wichtig ist wie was geschrieben wird. -
-
Ok. Konntest du das mit der Farbe nachvollziehen?
Das es jetzt nicht iesselbe Farbe bzw Hellikeit ist -
Zitat
Ok. Konntest du das mit der Farbe nachvollziehen?
Das es jetzt nicht iesselbe Farbe bzw Hellikeit istJa, weil es nicht das multiimage mit den wechselnden Helligkeiten ist.
Weiß nicht ob ichs noch andere. -
-
Dann aktualisieren wir mal
Bugs - work in progress:
- Beim Radiosender wird anstatt der Interpret + Song + Radiosender name 2x Interpret + Song angezeigt - Bild
- CU Lyric Popup wird trotz deaktiviren im OSD angezeigt - Bild
- Unterschiedliche Hintergrund Helligkeit bei den EinstellungenBugs - bereits behoben:
- Diashow nicht sichtbar
- Musik Layer abgeschnitten
- Gambit Background wird nicht angezeigt - BildWünschenswert:
- Wenn kein Fanart gefunden soll der Grungystandard Background eingeblendet werden (sonst schwarz, ist nicht so toll)
- Hauptmenutheme GambitDu bist echt fix
-
Dann aktualisieren wir mal
Bugs - work in progress:
- CU Lyric Popup wird trotz deaktiviren im OSD angezeigt - Bild
- Unterschiedliche Hintergrund Helligkeit bei den Einstellungen
- bei mir schon
- gefixt
- die funktionieren momentan bei mir gar nicht
- gefixtZitat
- das thumbnail problem erschließt sich mir nicht so ganz, hab aber noch ne idee
- es gibt ein fallback-system, wenn fanarts nicht gefunden werden. bei mir funktioniert das auch
- Appnamen ... bleib dran, bisher keine lösung gefunden
- Theme Gambit ? was meinste denn genau? das mit gold uns so?Zitat
Du bist echt fix
stimmtbitbucket ist up to date. online waren auch die dateien richtig benannt. vermute, dass du dir doch nicht die aktuellste version gezogen hast. warum auch immer.
bgp.s.: wenns bei dir jetzt erstmal gut läuft, schmeiß ich jugger wieder ein update an den kopp
edit: achso, das menu kann man nun auch einfärben. musste aber den button so lassen wie er ist. siehe bilder:
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Das sieht echt Fett aus! Ja ich seh schon wieso man den Button lieber so lässt wie er ist.
Also beim Radio habe ich immer noch zwei Zeilen. - Bild
Habe alles gelöscht und neu hinein kopiert. (Die Includes waren wieder klein geschrieben, kommt so von bitbucket)Das Skalieren funzt bei mir nicht, nicht nur die Fanart auch der Standart Hintergrund wird nicht gestrecht - Bild
Beim Dateimanager wird der Standard Hintergrund angezeigt (nicht die Theme) - Bild
Könnte man die Farben in der Zentrale der Theme entsprechend machen? Ich finde das rote "Zenatrale" verursacht Augenkrebs - BildMit der Gambit theme Mein ich das das was jetzt rot ist in Gold ist passend zum Gambitstyle!
Edit: Das mit dem Hintergrund jlappt nun. Wieso auch immer aus dem nichts
-
Das sieht echt Fett aus! Ja ich seh schon wieso man den Button lieber so lässt wie er ist.
Also beim Radio habe ich immer noch zwei Zeilen. - Bild
Habe alles gelöscht und neu hinein kopiert. (Die Includes waren wieder klein geschrieben, kommt so von bitbucket)Das Skalieren funzt bei mir nicht, nicht nur die Fanart auch der Standart Hintergrund wird nicht gestrecht - Bild
Beim Dateimanager wird der Standard Hintergrund angezeigt (nicht die Theme) - Bild
Könnte man die Farben in der Zentrale der Theme entsprechend machen? Ich finde das rote "Zenatrale" verursacht Augenkrebs - BildMit der Gambit theme Mein ich das das was jetzt rot ist in Gold ist passend zum Gambitstyle!
Also background.jpg ist klein, die anderen beiden Dateien nicht. Jetzt weiß ich aber was ich machen muss.
Dateimanager hab ich angepasst.
Gambit - das was jetzt rot ist? Im ganzen Skin, im Hauptmenu ist ja nicht so viel rot. Aber ehrlich gesagt, habe ich keine lust mehr an den Farben zu schrauben, da kommt eins zum anderen.
Wie man anhand dieser Kleinigkeit "Zentrale" in rot sieht.Vielen Dank bis hierher nochmals.
Solche Rückmeldungen sind echt gold wert!
bgp.s.: habs eben nochmals aktualisiert
Edit: wie hörst du radio? Aus dem radio addon heraus? Wäre ja dann online stream oder.
-
-
Ciao David,
riesen Lob erstmal!!! Du bist echt Klasse.
Man müsste die Zentrale auch nicht Theme abhängig machen (Ich finde einfach das das rote "Zentrale" unten Rechts nicht hineinpasst)Radio höre ich aus der App. Sind keine eigenen Streams.
Werde alles nochmal testen und berichten.
______________________________________________________Die Includes werden nun richtig von bitbucket geladen!
Also mit dem Hintergrund ist irgendwo noch der Wurm drin. Es hat ja zwischenzeitlich geklappt mit dem stretchen und jetzt wieder nicht mehr - Bild
Beim Radio ist immer noch ein Fehler drin. Im Menu wird nur eine Zeile angezeigt aber im Vollbildmodus zwei. - Bild 1, Bild 2
Kannst du mir sagen wie ich bei den Filmen bzw. Serien die Ansicht wechsle? Im Menu rechts finde ich keine Option dafür - bei der Musik hab ich esEine Farbtheme Gold wäre Super passend zum Gambit!
Bugs - work in progress:
- CU Lyric Popup wird trotz deaktiviren im OSD angezeigt - BildBugs - bereits behoben:
- Diashow nicht sichtbar
- Musik Layer abgeschnitten
- Gambit Background wird nicht angezeigt - Bild
- Unterschiedliche Hintergrund Helligkeit bei den Einstellungen
- Dateimanager nicht im Themestyle
- Wenn kein Fanart gefunden soll der Grungystandard Background eingeblendet werden (sonst schwarz, ist nicht so toll)Wünschenswert:
- Hauptmenutheme Gambit (Goldene Farbe)Edit: ist der Kodi Beta Thread hier im Forum absichtlich nicht zu gänglich? Habe anscheinend keine Rechte
-
Kannst du mir sagen wie ich bei den Filmen bzw. Serien die Ansicht wechsle? Im Menu rechts finde ich keine Option dafür - bei der Musik hab ich esaus zeitmangel geh ich nur mal kurz darauf ein.
views kannst du immer nur im linken panel auswählen. unter ansichts optionen (ganz oben).
im rechten panel ist immer "nur" das feintuning zu finden.
bg -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!