[DISKUSSIONSTHREAD]HorizonzV

• Freaky69:
    ich hab hier mal eine zip fertig gemacht mit ein paar kleinen änderungen. ob es damit bei dir läuft kann ich dir nicht versprechen.
    ich bin alle xmls des skins nochmal durch gegangen und habe nach fehlern gesucht.
    hoffentlich klappt es damit.
    version 2.7 für gotham
    bg

Freaky69:
    ich hab hier mal eine zip fertig gemacht mit ein paar kleinen änderungen. ob es damit bei dir läuft kann ich dir nicht versprechen.
    ich bin alle xmls des skins nochmal durch gegangen und habe nach fehlern gesucht.
    hoffentlich klappt es damit.
    version 2.7 für gotham
    bg

Danke für die Mühe.... Gerade ausprobiert aber leider immer noch keinen Erfolg :cursing:

• Kann es sein das seit rc das sub Menu falsch hochklappt?

Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

• Wenn ich nach oben drücke geht die Schrift zuweit über denn Balken raus

Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

• ja normal geh ich da auch nicht so oft hoch ^^ reicht ja rechts links hihi ^^

Danke dir

Samsung UE46F6500

• blauesgruen:
    Tag Meister :P

Mal ne Frage, bin gerade dabei meine Datenbank mal wieder etwas aufzufrischen.
    Mir ist aufgefallen das sich da an Extra Arts extrem viel Müll angesammelt hat in den letzten Jahren, nun wird ausgemistet.

In deinem Skin werden Extra Arts (logos, cdart, clearart, usw) ja unterstützt. Nun wollte ich fragen ob es da nicht ne Möglichkeit gibt die
    Files direkt aus den Filmordnern abzugreifen.
    Oder muss man immer den Weg über den Artwork Downloader gehen?
    Ich bearbeite gerne meine Filme mit dem Elch oder Ember (Elch hat auch Extra Arts) dann muss ich aber immer den AD drüberlaufen lassen um die Logos und das Zeug agezeigt zu bekommen (Fanart und Poster werden von XBMC ja automatisch beim scrapen von der Platte eingelesen).
    Find ich umständlich und wenn man dann mal seine Datenbank exportiert mit Bildern gibts oft Datenmüll.
    Hat sich hierzu vielleicht in Gotham was geändert. Mich juckts nämlich um eventuell die RC1 zu installieren. :D

Serien lasse ich meist direkt von XBMC suchen, das geht ziemlich gut und macht keinen Ärger.

Greetz Stealth

• Hey SD!

Klar würde das gehen, es wäre aber in meinen Augen ein Rückschritt.
    Bilder die über dei Ordner gesucht werden, machen das System wieder langsamer.
    Auch vom Code her wäre das ein recht großer Aufwand. Ich war mehr als froh, als es möglich gab über einen einfachen TAG Extraarts einzubinden. Da funktionieren wenigstens auch problemlos eventuelle Abfragen/Bedingungen im Code.
    Also hier muß ich dich leider Enttäuschen, das werde ich nicht ändern. Ich hoffe eher noch, dass es die Möglichkeit für Musik geben wird. ;)

Ich mache das ja genau andersherum, bzw nutze externe Programme gar nicht. Alles was XBMC nicht findet füge ich manuel hinzu, das ist bei mir nicht viel.
    Auch der AD findet ja Extraarts. Es gab vielleicht 10 Filme, die XBMC nicht gefunden hat, das war also keine große Arbeit für mich.
    Auch frage ich mich warum es ein Durcheinander bzw. Probleme beim export gibt, denn du kannst doch sagen, dass er vorhandenes nicht überschreiben soll.
    Gruß
    bg

• Ich mache das ja genau andersherum, bzw nutze externe Programme gar nicht. Alles was XBMC nicht findet füge ich manuel hinzu, das ist bei mir nicht viel.
    Auch der AD findet ja Extraarts. Es gab vielleicht 10 Filme, die XBMC nicht gefunden hat, das war also keine große Arbeit für mich.
    Auch frage ich mich warum es ein Durcheinander bzw. Probleme beim export gibt, denn du kannst doch sagen, dass er vorhandenes nicht überschreiben soll.

Erstmal wieder ein Lob, fast keiner Antwortet so schnell wie du :thumbup: .
    Also generell finde ich eben die Funktionen der Externen Programme ideal, weil mann auf einen Blick sieht was Neu ist und ob einem alle Einträge so passen wie man das will! Mag vielleicht ein bisschen komisch klingen aber ich bin da etwas paranoid ;( .
    Ich such mir eben gerne die Covers, Fanarts und den ganzen Kram bequem am Laptop zusammen, finde ich komfortabler als über die GUI vom XBMC.
    Das der AD Extra Arts findet weiß ich ja, verwende ihn auch Hauptsächlich dafür, mit dem Elch werden sie dann nur noch etwas überarbeitet wenn mir welche nicht zusagen!
    Die Externen habe ich ja nur damals dazu benutzt weil ich viele Filme hatte die nicht von XBMC gefunden wurden!
    Ebenso ist es mit dem Elch oder EMber einfacher Neue Filme in bestehende Sets einzupflegen!
    Die Probleme beim Export versuche ich ja eben gerade zu finden/beseitigen. Ich lasse nur die .nfo überschreiben (wegen den watched states), aber XBMC exportiert nicht vorhandene Artworks in die jeweiligen Ordner.
    Und hier liegt der Hacken, plötzlich habe ich in meinen schön gepflegten Ordnern Daten die ich eigentlich nie wollte. Keine Ahnung von welchem Progamm die kommen oder wieso!
    Zb.: da kommt dann zu dic.png ein dicart.png dazu (gleiches Bild nur andere Bezeichnung) oder zum logo.png gibts dann ein clearlogo.png als Pendant!
    Banner, landscape bekommen noch nen Bruder der da heißt <filename>-banner.jpg und <filename>-landscape.jpg.

Ich hoffe du verstehhst was ich meine. Das nervt mich dann dermassen weil ichs nicht nachvollziehen kann.
    Haben aber ja schonmal in nem anderen Thread dazu diskutiert. Habe nun alle jpg und png Dateien in meinen Ordnern gelöscht und die Datenbank vom XBMC platt gemacht! Nun lass ich den Ad drüberlaufen und exportiere dann. Hiermit erhoffe ich mir nachzuvollziehen welche Daten nun vom AD kommen.

Normalerweise sollte man seine Zeit nicht mit so nem Kram vergeuden, aber ich kann das nicht ab wenn ich was nicht nachvollziehen kann und sich unsinniger Datenschrott auf meinem Server ansammelt. :D

Edit: Habe grade entdeckt das der AD bei nem neuen Scan gleich alle Arts in den jeweiligen Filmordnern ablegt.
    Nun kann ich in etwa nachvollziehen welche Strucktur hinter dem AD verwendet wird!
    Komisch nur das er eineige Filme wieder mal überhaupt nicht gefunden hat, wie zb Back to the Future?????
    Wenn man ihn aber mehrmals durchlaufen lässt findet er dann das ein oder andere noch.
    Darum nutze ich den Elch da gibts mehr Ergebnisse!

Danke fürs Zuhören und

Greetz Stealth

• Erstmal wieder ein Lob, fast keiner Antwortet so schnell wie du :thumbup: .

Ich lese oft übers Handy viel mit bzw. gucke was es für neue Interessante Threads gibt. Da fällt mir natürlich mein eigener Thread besonders schnell auf. Hätte ich das Handy nicht, sähe das wieder anders aus.

Zitat

Ich hoffe du verstehhst was ich meine. Das nervt mich dann dermassen weil ichs nicht nachvollziehen kann.
    Haben aber ja schonmal in nem anderen Thread dazu diskutiert. Habe nun alle jpg und png Dateien in meinen Ordnern gelöscht und die Datenbank vom XBMC platt gemacht! Nun lass ich den Ad drüberlaufen und exportiere dann. Hiermit erhoffe ich mir nachzuvollziehen welche Daten nun vom AD kommen.

Genau das hätte ich dir auch vorgeschlagen und dann mal gucken, was die externen Programme so machen und ob man dann eventuell die Bezeichnungen anpassen kann.

Zitat

Normalerweise sollte man seine Zeit nicht mit so nem Kram vergeuden, aber ich kann das nicht ab wenn ich was nicht nachvollziehen kann und sich unsinniger Datenschrott auf meinem Server ansammelt. :D
    Danke fürs Zuhören und
    Greetz Stealth

Gerne, und ich verstehe dich ganz gut. Geht mir zwar nicht unbedingt bei den Extraarts so, aber an anderer Stelle. ;)
    bg

• blauesgruen:

Argh.....Hilfe, soeben Gotham (openelec) Final installiert und was muss ich sehen????
    HorizonzV lässt sich nicht installieren? nicht kompatiebel?!?
    Was´n hier los? Haste ne Ahnung?
    Meine Family dreht am Rad wenns kein HorizonzV gibt (und auskennen mit nem anderen Skin tut sich auch keiner mehr :D )
    Greetz Stealth

Edit: Nach ner aktualisierung des Repos war das Incompatibel beim Skin weg???
    Konnte installiert werden und scheint zu funktionieren.......Puhh, der Abend ist gerettet!! :P

Edit2: Was mir noch aufgefallen ist:

• Bei TV Serien habe ich keinen Pausenschirm mehr?? Keine Timeline, kein Logo, kein Inhalt, einfach nur ein Standbild! Gibts da ne Einstellung dafür?
    • Beim Menü (rechts Druck) kann ich die unteren 2 Menüpunkte nicht anwählen, bleibt beim 3 letzten stehen. Geht nur wenn man von unten nach oben wählt! Hoffe du verstehst wie ich das meine. :rolleyes:
    • Bei den Submenüs im Home sind die Schriften aus dem Balken rausgeschoben (wurde glaub ich hier schon mal erwähnt).

Ansonsten läuft der Skin smooth wie von Frodo gewohnt! Muss mich noch durch die Gotham Settings quälen, das ein oder andere(LiveTV zb.) funktioniert noch nicht!

So long Stealth

• Zitat

blauesgruen:

Argh.....Hilfe, soeben Gotham (openelec) Final installiert und was muss ich sehen????
    HorizonzV lässt sich nicht installieren? nicht kompatiebel?!?
    Was´n hier los? Haste ne Ahnung?
    Meine Family dreht am Rad wenns kein HorizonzV gibt (und auskennen mit nem anderen Skin tut sich auch keiner mehr :D )
    Greetz Stealth

Edit: Nach ner aktualisierung des Repos war das Incompatibel beim Skin weg???
    Konnte installiert werden und scheint zu funktionieren.......Puhh, der Abend ist gerettet!! :P

ui .. wasn drama :D
    gut, dass es wieder geht!
    jetzt weiß auch jeder andere was zu tun ist im fall der fälle.
    bg

• Zitat

blauesgruen:
    guckst du Edit2 oben....... ;)

was ist denn da los.. muss ich mir mal in ruhe angucken.
    der fehler mit den submenus ist behoben und liegt auf update server, nur Jugger: scheint gerade keine Zeit zu haben oder ist im urlaub. weiter kben findest du eine datei die den fehler behebt.
    um den rest kümmere ich mich so schnell wie möglich.
    bg

• Edit2: Was mir noch aufgefallen ist:

• Bei TV Serien habe ich keinen Pausenschirm mehr?? Keine Timeline, kein Logo, kein Inhalt, einfach nur ein Standbild! Gibts da ne Einstellung dafür?
    • Beim Menü (rechts Druck) kann ich die unteren 2 Menüpunkte nicht anwählen, bleibt beim 3 letzten stehen. Geht nur wenn man von unten nach oben wählt! Hoffe du verstehst wie ich das meine. :rolleyes:
    • Bei den Submenüs im Home sind die Schriften aus dem Balken rausgeschoben (wurde glaub ich hier schon mal erwähnt).

Ansonsten läuft der Skin smooth wie von Frodo gewohnt! Muss mich noch durch die Gotham Settings quälen, das ein oder andere(LiveTV zb.) funktioniert noch nicht!

So long Stealth

Es ist mal wieder sehr eigenartig.
    - der Pausebildschirm, ob nun der kleine oder der große, geht. eben getestet

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

- welches menu meinst du?
    - der fehler ist behoben, erscheint, wie schon erwähnt, im nächsten update. welches "nur noch" ins repo geschoben werden muss. jugger ist dran.
    bg

• Nein, keins dieser Pauseschirme kommt bei mir! Sehen aber schick aus. ;)
    Gibts den Blauen seek Balken unten nicht mehr?
    Werden keine Extra Arts mehr links angezeigt ( logo) ?
    Menü meine ich wenn du zb in den Serien bist beim showcase view nach rechts dann kann man ja so einiges am und ausschalten. Dort kann ich nicht nach ganz unten scrollen um zb die new flags anzuwählen.
    Greetz Stealth

Sent from my Stealth-Phone

• Zitat

Nein, keins dieser Pauseschirme kommt bei mir! Sehen aber schick aus. ;)
    Gibts den Blauen seek Balken unten nicht mehr?
    Werden keine Extra Arts mehr links angezeigt ( logo) ?
    Menü meine ich wenn du zb in den Serien bist beim showcase view nach rechts dann kann man ja so einiges am und ausschalten. Dort kann ich nicht nach ganz unten scrollen um zb die new flags anzuwählen.
    Greetz Stealth

Sent from my Stealth-Phone

Moin.
    Doch gibt es alles noch. Mein XBMC ist aber ganz frisch drauf und ich hab den AD noch nicht drüberlaufen lassen.
    Ich weiß auch leider überhauptnicht wie ich dir beim Pausescreen helfen kann. Den Seekbalken gibts noch, nur breiter und über die volle Länge.
    Das Menu guck ich mir an.
    Danke.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!