[DISKUSSIONSTHREAD]HorizonzV

  • Seit dem neuen Update von Skin werden mir im Hauptmenü bei TVserien keine im gange befindlichen Serien angezeigt. In den Einstellungen hab ich es aktiviert.
    Deaktiviert hab ich den Punkt zufällige Serien anzeigen.
    Bis Lied das ohne Probleme.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Ich komme mir gerade sehr, sehr doof vor,aber... Seit dem Update ist bei mir "System (Einstellungen)" komplett verschwunden. Habe nur noch Wetter, Filme, Programme, Musik,... im Hauptmenü aber komme nicht mehr in die Settings!? Sind die jetzt woanders, bin ich blind oder doof? :wacko:

  • Zitat

    Ich komme mir gerade sehr, sehr doof vor,aber... Seit dem Update ist bei mir "System (Einstellungen)" komplett verschwunden. Habe nur noch Wetter, Filme, Programme, Musik,... im Hauptmenü aber komme nicht mehr in die Settings!? Sind die jetzt woanders, bin ich blind oder doof? :wacko:

    2x nach unten bzw. wenn die favouriten leer sind dann nur 1x

  • Sieht echt super aus, sehr coole Arbeit von Dir! :thumbup: 8o

    Mir fällt auf, dass die Schrift unter Musik, Interpreten jetzt kleiner ist. Gefällt mir persönlich nicht so, da mehr als genug Platz auf der Platte ist und man so mehr "glotzen" muss als vorher. Du wirst aber deine Gründe dafür gehabt haben... Vielleicht brauche ich auch einfach einen größeren TV!? ^^ :D ^^

    Im Hauptmenü hätte ich persönlich die "Überschriften" a la "höre deine",... immer groß geschrieben (also "Höre deine",...). Finde das klein geschriebene sieht etwas komisch aus.

    Aber genug der Meckerei: Super Arbeit, benutze den Skin zusammen mit Cirrus am liebsten. Wobei Horizonz den Cirrus bei mir seit Monaten nahezu komplett abgelöst hat.

    Schönen Tag Dir... :) 8)

  • ... oder 1x die Widgets fokusieren und wieder runter gehen.


    Letzlich hat dies genauso wenig geklappt wie der Tipp von stealthdefender.
    Ich hab unter den Skinsettins Im Gange bei den Widgets deaktivert, danach erst konnte ich im Hauptmenü mit einmal Hinauf das Im Gange untermenü aktivieren und danach waren die im Gange Widgets zu sehen.
    Hab ich in den Skinsettings das Im Gange widgets aktiviert konnte ich nicht zum Untermenü im Gange wechseln, es erschien, jedoch konnte ich es nicht anwählen.

    Danke trotzdem für die Tipps

    ps finde die Schriftgröße auch größer angenehmer, bg hat hier jedoch schon die Gründe, welche mir grad missfallen sind, erwähnt.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2


  • Letzlich hat dies genauso wenig geklappt wie der Tipp von stealthdefender.
    Ich hab unter den Skinsettins Im Gange bei den Widgets deaktivert, danach erst konnte ich im Hauptmenü mit einmal Hinauf das Im Gange untermenü aktivieren und danach waren die im Gange Widgets zu sehen.
    Hab ich in den Skinsettings das Im Gange widgets aktiviert konnte ich nicht zum Untermenü im Gange wechseln, es erschien, jedoch konnte ich es nicht anwählen.

    Danke trotzdem für die Tipps

    ps finde die Schriftgröße auch größer angenehmer, bg hat hier jedoch schon die Gründe, welche mir grad missfallen sind, erwähnt.

    oh, vielleicht hab ich ein kleinen fehler in den skinsettings, ich guck da mal.
    es ist eigentlich so, dass wenn man "zuletzt hinzugefügt" oder "zufall" aktiviert hat und dann erst "im gange", dass das "im gange" cover links, ausserhalb der liste erscheint und man 1 mal den fokus auf das widget setzen muss, wenn man es dann wieder verlässt springt er automatisch aufs erste cover und nur dann wird auch die beschreibung für "im gange angezeigt". ich guck mal ob ich da noch einen fehler verbaut habe.
    ist dir das nur bei den serien aufgefallen?

    zur schrift:
    ich fand die schmalere schrift etwas eleganter, hat mir im nox gut gefallen. dort ist sie in der regel aber etwas größer.
    ich habe nun die gleiche schriftart, aber etwas breiter gefunden und eingebaut.
    auf dem bild sieht man sie. wenn "nowplaying" zu sehen ist, hat man eben nicht mehr soviel platz, deshalb hatte ich die schmalere schrift genommen. sie ist aber wirklich etwas schwer lesbar. ich neige aber inzwischen zu weitsicht (macht das alter :D ), deshalb konnte ich es noch lesen.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    inzwischen habe ich auch fehler im zusammenhang mit den extended infos entdeckt und ideen entwickelt wie ich sie noch in andere views mit einbauen kann.
    ich hoffe jugger wird es mir verzeihen, wenn ich demnächst, das nächste update raushaue ;).
    bg

  • Noch eine Frage. Keine Ahnung ob es was mit dem Skin zu tun hat. Ich benutze xbmcremote auf dem iPad zur Steuerung. Wenn ich die Taste i länger Drücke während ein Film läuft kann ich mir die aktuellen Informationen (Hz Zahl usw) Anzeigen lassen. Das funktioniert leider nicht mehr. Liegt das an neuen Skin? Vorher funktionierte das.

  • Ich stöber ja immer wieder mal in dem Code des Skins und schau mir die Grafiken an.
    Es ist schon sehr cool, dass so gut wie nichts skaliert wird und die Grafiken 1:1 wie sie vorliegen verwendet und dargestellt werden.
    Da merkt man schon, wie schnell so ein System werden kann, wenn es optimiert gefüttert wird.
    Die Grafik für Musik im Homescreen ist schon clever gemacht. So "am Stück". Bei mir wäre das in sehr vielen Elementen mit diversen Transparenzen geendet.

  • Zitat

    Noch eine Frage. Keine Ahnung ob es was mit dem Skin zu tun hat. Ich benutze xbmcremote auf dem iPad zur Steuerung. Wenn ich die Taste i länger Drücke während ein Film läuft kann ich mir die aktuellen Informationen (Hz Zahl usw) Anzeigen lassen. Das funktioniert leider nicht mehr. Liegt das an neuen Skin? Vorher funktionierte das.

    das guck ich mir an.
    ist es die gleiche anzeige, die erscheint, wenn ich "o" drücke?
    bg

  • Ich stöber ja immer wieder mal in dem Code des Skins und schau mir die Grafiken an.
    Es ist schon sehr cool, dass so gut wie nichts skaliert wird und die Grafiken 1:1 wie sie vorliegen verwendet und dargestellt werden.
    Da merkt man schon, wie schnell so ein System werden kann, wenn es optimiert gefüttert wird.
    Die Grafik für Musik im Homescreen ist schon clever gemacht. So "am Stück". Bei mir wäre das in sehr vielen Elementen mit diversen Transparenzen geendet.


    Hi don,
    danke. Wobei ich am Anfang noch gar nicht wusste was besser ist. Eins wusste ich aber, dass es weniger Arbeit macht, wenn ich die Grafiken kompakt halte. ;)
    Momentan überlege ich noch ob ich die Cover der "Nowplaying" Grafik separat mache. Das macht am ende entwas weniger Gewicht. Wobei ich gerade sehen, dass die ja nur max. 115kb haben. Ich glaub dann spar ich mir den Aufwand.
    Wie kommst du mit meinem Code zurecht. Ich denke immer, dass ich total umständlich und unüberstichtlich programmiere.
    Ich versuche zwar gewisse Strukturen einzuhalten, aber ich weiß vom programmieren eigentlich zu wenig. ;)
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!