Zitat"genieße deine Live-Tv" hört sich aber merkwürdig an
stimmt
Zitat"genieße deine Live-Tv" hört sich aber merkwürdig an
stimmt
Zitat
Könnte man nicht auf eine Angabe verzichten?! Also den kompletten xbmc.gui Import auskommentieren?!
habe ich auch schon überlegt.
weiß nur nicht wie ich das problemlos testen kann.
dazu müsste ich mit wahrscheinlich ne eigene repo basteln. wieder ein neues thema in das ich mich einsabeiten muss
bg
Also, ich hab unter Gotham bisher keine Probleme. Hab aber auch gemerkt das der Skin als defekt markiert wurde. Und dann kam nur die Frage ob ich es deaktivieren will, aber nein gemacht. Trotzdem keine Probleme.
dazu müsste ich mit wahrscheinlich ne eigene repo basteln.
Echt? Warum das? Die addon.xml im Repo muss doch nachher der des Skins entsprechen und wenn diese Einschränklung nicht vorhanden ist, sollte es doch für beide Versionen geladen werden können, oder? Das Nerds-Repo selbst ist ja meines Wissens für Frodo und Gotham tauglich... Würde ich mal auf einen Versuch ankommen lassen...
ich nutze ihn unter Gotham. hab frodo nirgens drauf
habe ich auch schon überlegt.
weiß nur nicht wie ich das problemlos testen kann.
dazu müsste ich mit wahrscheinlich ne eigene repo basteln. wieder ein neues thema in das ich mich einsabeiten muss
ZitatEcht? Warum das? Die addon.xml im Repo muss doch nachher der des Skins entsprechen und wenn diese Einschränklung nicht vorhanden ist, sollte es doch für beide Versionen geladen werden können, oder? Das Nerds-Repo selbst ist ja meines Wissens für Frodo und Gotham tauglich... Würde ich mal auf einen Versuch ankommen lassen...
ja, da hast du schin recht, aber um es dann testen zu können muss es in einem repo liegen. oder wie kann ich es anders testen? installation über zip?
bg
edit:
über .zip installieren konnte ich es testen.
aber es geht leider nix von den folgenden möglichkeiten
- auskommentiert
- beide versionen eingetragen
tja, dann muss ich wohl beide versionen getrennt raushauen ...
oh hab den link bis eben noch nicht geöffnet ..
danke!
bg
edit:
bringt mich bei meinem problem nicht weiter. da sich einfach nur die versionsummern geändert haben und beschrieben wird, dass man 2 varianten rausbringen kann mit gleichem namen (nur anderer skin versionsnummer)
Mit der verschiedenen Versionen sind doch dann auch zwei verschiedene Repos notwendig, oder? Oder kann man den Skin als "zwei Addons" mit verschidenen gui Versionen in ein Repo packen?
ja, da hast du schin recht, aber um es dann testen zu können muss es in einem repo liegen. oder wie kann ich es anders testen?
Du hast das doch im Nerds Repo gehostet... Warum nicht einfach damit testen?
War jetzt auch nur so ne Idee... Ob das tatsächlich funktioniert, kann ich nicht sagen... Aber versuchen würde ich es mal... Wenn man es darüber hinbekommen würde, müsste man sich nicht immer mit zwei Versionen der addon.xml herumschlagen bzw alles doppelt machen
installation über zip?
Damit könntest du ja nur testen, ob sich der Skin (ohne gui Import) problemlos auf den verschiedenen XBMC Versionen installieren lässt (Habe es mal kurz bei mir unter Frodo getestet und ließ sich problemlos über zip installieren - Bei Gotham muss ich leider passen)... Ob du den Skin dann für Frodo und Gotham über ein Repo verteilen könntest, kannst du damit ja nicht erfassen...
ZitatMit der verschiedenen Versionen sind doch dann auch zwei verschiedene Repos notwendig, oder? Oder kann man den Skin als "zwei Addons" mit verschidenen gui Versionen in ein Repo packen?
das kann ich dir nicht sagen. da weiß jugger bestimmt mehr
Zitat
Du hast das doch im Nerds Repo gehostet... Warum nicht einfach damit testen?
War jetzt auch nur so ne Idee... Ob das tatsächlich funktioniert, kann ich nicht sagen... Aber versuchen würde ich es mal... Wenn man es darüber hinbekommen würde, müsste man sich nicht immer mit zwei Versionen der addon.xml herumschlagen bzw alles doppelt machen
ich will es ja nicht an den endusern testen. wenn genau in dem moment sich jemand den skin ziehen möchte gibts probleme. auch muss ich dann immer jugger, also für jeden test, fragen ob er das macht.
Zitat
Damit könntest du ja nur testen, ob sich der Skin (ohne gui Import) problemlos auf den verschiedenen XBMC Versionen installieren lässt (Habe es mal kurz bei mir unter Frodo getestet und ließ sich problemlos über zip installieren - Bei Gotham muss ich leider passen)... Ob du den Skin dann für Frodo und Gotham über ein Repo verteilen könntest, kannst du damit ja nicht erfassen...
den test mit der zip datei habe ich jetzt auch gemacht, das sagt ja genau das aus, was im vorfeld durch das repo abgecheckt wird.
so wie auch im repo, kann man die aktuelle version per zip nur unter frodo installieren.
wenn ich die gui nummer ändere gehts zwar in gotham aber nicht mehr in frodo.
ich werde vorerst, 2 versionen hochladen die ins gleiche repo kommen. sry jugger ;).
die werden identisch sein, nur eben eine andere gui nummer haben.
bg
Immer 2 Versionen.. ist doch auch richtig so weil die Frodo Version ist doch anders.
Es sind keine " Repos nötig.. wenn du den gleichen Namen nutzen willst musst du den Link beachten den ich geschickt hab.
Und mit dem Ordnernamen muss ich mir was einfallen lassen.
Bei Quantum hab ich das Problem mit der 2 gelöst
EDIT: ich teste das nachher mal wenn ich es schaffe..die Version sind ja die gleichen wie du sagtest.
Immer 2 Versionen.. ist doch auch richtig so weil die Frodo Version ist doch anders.
Es sind keine " Repos nötig.. wenn du den gleichen Namen nutzen willst musst du den Link beachten den ich geschickt hab.
Und mit dem Ordnernamen muss ich mir was einfallen lassen.
Bei Quantum hab ich das Problem mit der 2 gelöst
in meinem Skin ist das anders ;). der kann auf beiden systemen laufen. habs ja extra so programiert!
mit dem ordner sollte es eigentlich keine probleme geben. oder meinst einen anderen, als den im addon verzeichnis?
bg
Der Skin müßte jetzt 2 mal drin sein.. hab den für Gotham mit Version 2.0 gemacht also drauf achten
Testet mal und schreibt ob es geht
ZitatDer Skin müßte jetzt 2 mal drin sein.. hab den für Gotham mit Version 2.0 gemacht also drauf achten
oh. ok. alles klar.
danke.
bg
Der Skin müßte jetzt 2 mal drin sein.. hab den für Gotham mit Version 2.0 gemacht also drauf achten
jo ist 2mal drin.
aber mache mal bei der nächsten Gelegenheit bitte ein (Frodo) bzw. (Gotham) noch hinter den Namen. Dann ist es eindeutig, warum es da 2 mal drinnen ist und warum sich die Versionsnummern unterscheiden.
Danke!
bg
aber mache mal bei der nächsten Gelegenheit bitte ein (Frodo) bzw. (Gotham) noch hinter den Namen. Dann ist es eindeutig, warum es da 2 mal drinnen ist und warum sich die Versionsnummern unterscheiden.
Wird immer nur der Skin Name angezeigt.. ich müßte dann den Skin Horizonz V Gotham nennen.
Du könntest ja auch mit den Versionen gehen zb Horizonz G
ZitatWird immer nur der Skin Name angezeigt.. ich müßte dann den Skin Horizonz V Gotham nennen.
Du könntest ja auch mit den Versionen gehen zb Horizonz G
wo änderst du denn den namen? in der addon.xml oder?!
dann ändere ihn doch dort auf Horizonz V (Gotham).
Oder meinst du was anderes?
bg
<addon id="skin.horizonzv.gotham" name="Horizonz V" version="2.0" provider-name="blauesgruen / mad-max">
Das Rot markierte wird in der Repo angezeigt
Zitat<addon id="skin.horizonzv.gotham" name="Horizonz V" version="2.0" provider-name="blauesgruen / mad-max">
Das Rot markierte wird in der Repo angezeigt
naja, das hab ich ja richtig gedacht.
ich sehe auch, dass ich dann den ordner anpassen sollte.
ich will dir so wenig arbeit wie möglich machen und würde dann auch immer 2 pakete zurecht machen.
bg
Kann dir aber nicht sagen ob es auch geht wenn man vielleicht wieder den Namen ändert.
Also muss er denke ich mal dann bleiben oder alle müssen wieder neu laden.
Genau sagen kann ich dir das natürlich nicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!