[infobox]NEU: es gibt jetzt einen Bugreport über Bitbucket: Bugreport
Screenshots[/infobox]
Hallo Gemeinde.
Ich möchte euch meinen Skin Horizonz V vorstellen.
Viele Wissen, dass es mit einer Idee von mad-max anfing das Konzept von xb2iris Variante aufzunehmen bzw. zu beenden.
Leider hat es sich ergeben, dass mad-max keine Zeit mehr dafür aufbringen konnte und ich habe nun diesen Skin alleine erstellt.
Bisher Unterstützt der Skin folgende Plug-Ins/Funktionen:
- Animation kann auf ein minimum reduziert werden (spart Resourcen)
- Artistslideshow
- Artwork Downloader (Logos, CDArt, Charakter Art, Landscape, Extrafanart, Banner)
- Artwork Downloader kann über übers Contextmenu per GUI, Auto, Benutzerdefiniert Artworks laden
- CDArt Manager (Logos, CDArt, Extrafanart)
- Extra Arts können generell aktiviert/deaktiviert werden oder treilweise einzeln
- Unterstützung des script.extended.infos und script.skin.info.service von phil65.
- Clear Cases Formatabhängig (SD, 720, 1080 bzw Bluray, Moviesets, TVShow, DVD, ISO), deaktivierbar
- umfangreiche Flagging anzeige, kann ab Gotham auch in Textform angezeigt werden (spart Resourcen)
- Studiologos
- SkinWidget bis zu 10 Einträge im Hauptmenu (im Gange, zuletzt hinzugefügt, zufällig bei Filme und Musik)
- SkinWidgets auch für LiveTV, Wetter, Radio.de
- umfangreiches "rechtes Seitenlanel" mit allgemeinen und speziellen Ansichtsoptionen für die einzelnen Ansichten (Views)
- Altersfreigabe Icons für Deutschland, England, Frankreich, USA
- vordefinierte Custom Hauptmenueinträge (3D, HD, FullHD, Doku, Filme für Kids mit Altersangabe)
- 2 eigene Hautpmenueinträge für Video Smart Playlists, 1 für normale Playlists (zB. für Radiostream Playlist)
- automatischer Start einer gewählten Playlist
- Wake on Lan beim Start, WOL Schalter im Hauptmenu unterhalb der Favouriten
- Globalsearch (unter Favouriten oder per Contextmenu aufrufbar)
- 4 Hintergrundtheme für das Hauptmenu wählbar (Standart, Gambit, Avengers s/w, Avengers farbig)
- eigene Hintergrundbilder für jeden Hauptmenueintrag möglich
- nur 1 eigenes Hintergrundbild für alle Hauptmenueinträge möglich (spart Resourcen)
- Hintergrund kann in 4 Stufen gedimmt werden (aus, leicht, mittel, stark)
- Fanart kann deaktiviert werden (spart Resourcen)
- Wetterfanart
- viele weitere benutzerdefinierte Einstellungen
Ihr findet den Skin im Nerds-Repository. Siehe Signatur oder hier.
[infobox]script.skin.info.service (Set Infos und mehr):[/infobox]
Ich werde diesen Beitrag nutzen um Neuigkeiten und Updates zu präsentieren.
Für Fehlermeldungen, Anregungen, Ideen etc. bitte den DISKUSSIONTHREAD nutzen.
Wer nochmal gucken möchte wie es anfing kann hier: [WIP]HorizonzV reingucken.
Es steckt viel Zeit und Arbeit darin. Und obwohl ich nicht aus der IT-Branche komme, konnte ich mich doch ganz gut in den Code einarbeiten.
Es dauert und man brauch etwas Geduld, aber es ist machbar.
Das soll anderen Mut machen, die sich ihren Lieblingsskin noch etwas an ihre persönlichen Bedürfnise anpassen wollen. Probierts einfach!
Bilder, weitere Beschreibungen etc. findet ihr weiter unten.
bg