Morgen Leute
Da mir ja nun schon echt weitergeholfen wurde muss ich euch nochmals schnell mit ner Frage nerven vor Ostern.
Also da ich ja nicht so bewandert bin mit den umfangreichen Funktionen eines AVR würde mich folgendes Interessieren!
- Inwiefern schaltet ein AVR die Modi automatisch auf die richtigen EInstellungen? Wenn ich einen Film sehe der DTS oder ein dementsprechendes Format besitzt denke ich mal das der AVR dieses ja richtig ausgibt oder? Sprich alle Boxen aktiviert und auf diesen Modus abspielt!
- Wie sieht es aber nun mit zb. Musik aus die ja meist nur Stereo anliegt? Ich habe ja nun das Problem das die Einstellungen es nur zulassen Stereo, PLII oder so fix auszuwählen. Das heist wenn ich nun Musik höre gibt hier meine Anlage alles in PLII Movie aus (das vorher gewählte Setting), das klingt dann recht bescheiden weil alles fast nur aus dem Center plärrt! NERVT!!!
- kann hier der AVR vielleicht mehr? Ohne das man dauernd die Modi je nach Quelle hin und her schalten muss? Idealerweise sollte der AVR erkennen wenn Stereo anliegt eben auch auf diesem Modi wiederzugeben!
Ist das irgendwie realisierbar oder muss ich auch bei nem AVR immer manuel umschalten?
Alternativ müsste ich eben meine Harmony mit der Funktion Musik Hören programmieren, wäre aber nicht so komfortabel.
Greetz Stealth