Was sollte ich im täglichen Leben sonst machen mit dem Telefon außer telefonieren, surfen oder smsen? Und welche Funktionen mal als Bsp. bringen die mit um mein Handy zu verbessern?
Also wie gesagt mache ich alles mit meinem Handy, aber telefonieren am wenigsten.
D. h. ich nutze eher Messenger, Tapatalk für Foren, E-Mails, dann greife ich via ES Explorer auf alle Geräte in meinem Heimnetzerk zu. Sagen wir es mal kurz.... Ich kann viel über mein Handy steuern, für das ich früher meinen Rechner anschalten musste.
Die Custom ROMS bieten brauchbare Features wie z. B. eine einheitliche Theme Engine, mit deren Hilfe sich innerhalb von Sekunden die komplette Optik ändern lässt. Dann kann ich einstellen, was in der Statusbar angezeigt wird, kann die Position sämtliche Symbole in der Taskbar bestimmen usw.
Die Liste an Features ist da immer sehr, sehr lang....
Letztendlich sucht man sich ein ROM aus, das den persönlichen Anforderungen am ehesten gerecht wird und fertig.
Bei Kodi ist das ja ähnlich, wenn auch lange nicht so, wie bei einem Handy, aber auch dort nutzt der eine Windows, der nächte Kodibuntu oder Openelec.