Welches Mobile OS nutzt bzw. präferiert ihr? 103
-
Android (74) 72%
-
iOS (26) 25%
-
WP (3) 3%
Servus!
Da ich mich zur Zeit ein wenig mit einem Nachfolger von meinem iPhone5 auseinander setze, woltle ich von euch mal hören was ihr so im Einsatz habt bzw. hattet.
Ich hoffe auf zahlreiche Nutzbewertungen ( auch hinsichtlich der Nachteile mancher Oberflächen)
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben habe ich seit dem 3G im 2-Jahreswechsel immer das aktuelle Apple Modell gehabt. zur Zeit ein 5er. Inzwischen nervt mich iOS aber nur noch. Ich kann nichtmal sagen wieso, mir fehlt an funktionen eigentlich nichts. Effektiv nutze ich eh nur die üblichen Apps. WhatsAPP, Facebook, Twitter Instagram, NFL, div. News, Soundclud, ... vermutlich muss satt gesehen.
etwas tiefgreifender jedoch, alelrdings nicht direkt für iOS relevant ist die immer größer werdende Verachtung von Apple und deren Politik (so gern ich auch seit fast 10 Jahren mit meinen Powerbooks, iMacs und Macbookpros arbeite und so gut auch die usabiltiy von os x ist).
aber zurück zum Thema: Was sind eure Erfahrungen mit den Betriebssystemen? Was findet ihr gut was schlecht?
Mich reizt zum Bespiel das WP total. Die Idee mit den LiveKacheln und das sehr reduzierte Design finde ich Top. Allerdings ist WP auch erst im Aufbruch. Mit jedem Update (aktuell ja GDR3) wird es besser. DIe updates von Nokia (zB das Black Update) brigen weitere Verbesserungen. Allerdings ist auch klar, dass WP noch lange nicht ausgereift ist. Die Übersichtlichkeit zB in den Einstellungen ist da nur ein Beispiel.
und jetzt ihr