Ich würde ganz gern N64 Roms auf meinem RPi spielen es muss aber alles über XBMC laufen/gesteuert werden.
Wie habt ihr das realisiert?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ich würde ganz gern N64 Roms auf meinem RPi spielen es muss aber alles über XBMC laufen/gesteuert werden.
Wie habt ihr das realisiert?
ich bezweifle stark, dass der Pi genügend Leistung hat um N64 Spiele ruckelfrei zu emulieren wenn im Hintergrund XBMC läuft. Game-Emulation verbraucht immer viel mehr Ressourcen als die Original Hardware und gerade wenn man das dann am Fernseher in 1080p spielen will bekommt die Hardware doch einiges zu tun. Mit einem richtigen HTPC ist das sicher kein Problem, bin aber selbst noch auf der Suche nach einem geeigneten OpenELEC Addon dafür (RetroArch oder so)
tapatalked
Selbst Tablets mit neusten Chipsätzen können nicht alle N64 Spiele ordentlich darstellen. Ein uralt SoC ohne NEON erst recht nicht.
2D Spiele (bis zum SNES, Neo Geo usw.) sollten funktionieren.
Dann also SNES. Wie stell ich das an?
Advanced Launcher oder Rom Collection Browser.
Hab da ne relativ aktuelle Anleitung gefunden aber leider noch nicht getestet...
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!