Hallo
Leute,
erstmal möchte ich mich ganz kurz vorstellen und dann bei euch bedanken, das ihr eine Plattform geschaffen hat das sich so ausführlich mit dem
HIFI-Thema HTPC etc. beschäftigt. Ich bin der Philipp 28 Jahre alt und komme aus Unterschleißheim, das liegt etwas 20 km nördlich von
München.Da ich erst umgezogen bin und ich mich Hifi-technisch aufgerüstet habe, u.a. habe ich mir einen Denon-AV-Receiver und 2 Stereolautsprecher
gegönnt, möchte ich mir nun auch einen HTCP zulegen. Am besten wäre für mich ein All in One Gerät. Dazu gleich mehr.
Jetzt kommt ihr hoffentlich ins Spiel
Was ich suche/möchte:
1)Ich suche im endefekkt einen kleinen htcp um einfach nur XBMC(+Aeon Nox) als Mediacenter laufen zu lassen(steht im
Wohnzimmer). Hierbei möchte ich nur Filme ( HD und 3D) sowieso Musik abspielen und verwalten. Mehr ist damit nicht geplant.
2)Das Gerät soll recht leise sein (ich weiss, es ist immer recht subjektiv)
3) Ich bestelle mir dazu eine Logitech Harmony touch, es soll darüber steuerbar sein
Sonstige Infos: Ich habe kein NAS und es ist auch in der ersten Zeit keines geplant. Das Geld reicht u.a.Nu dann leider nicht mehr. Deshalb
sollen externe USB3 Festplatten an den HTPC angeschlossen werden. Meine Filmdatenbank umfasst erst 150 Filme und steigend.
Ich habe mich natürlich ausführlich auf eurer Seite ausführlich informiert und bin zu folgenden "Fertig-HTPC´s" gekommen:
1) Intel Nuc Kit D34010WYK
2) Zotac ID 62
3) Zotac ID 91
Jetzt habe ich noch kurze Fragen:
1) Ich habe noch Windows 8 rumliegen, sind die kleinen HTPC´s leistungsstark genug um Windows+XBMC+Skins/Addons zu befeuern ?
Ein Anfänger tut sich wahrscheinlich mit Windows um einiges leichter.
2) Wenn ich externe Festplatte benutzen möchte, dann sollte ich schon auf USB 3 schauen, oder reicht auch USB 2 ?
3)Haben die oben genannten Zotacs bereits einen Infrarotempfänger für eine Fernbedienung integriert oder muss ich die extra was dazukaufen ?
Achja, wann ihr vielleicht noch andere Anregung habt, dann lasst es mich gerne wissen. Ich möchte die Dinger nur nicht komplett selber bauen und ein raspberry Pi kommt auch nicht in Frage.
Aber wenn es ein günstigeres Gerät auch tut dann immer her damit, hab auch kein Vermögen aufm Konto Versuch günstig wegzukommen.
Puh, hoffentlich könnt ihr mir vielleicht eine kleine Hilfestellung geben.
Grüße
Phil