Befehlschnittstelle

• Hi,

es besteht ja die Möglichkeit, XBMC durch ein externes Programm fernzusteuern. Darauf beruhen ja wohl die Fernsteuerungen.
    Gibt es auch eine Schnittstelle (oder sowas), die die eingegebenen Befehle anbietet?

Idee: Ich möchte mein XBMC auf dem Windows-Server durch ein XBMC auf dem Tablett fernsteuern. Programme wie Yatse reichen mir nicht, weil ich über das Tablett nur Musik steuern möchte, TV also aus bleiben kann. Einen Skin könnte ich meinen Vorstellungen entsprechend anpassen. Videos oder Bilder am TV steuere ich lieber über eine richtige Fernsteurung.

Gruß Kaloschke

• Idee: Ich möchte mein XBMC auf dem Windows-Server durch ein XBMC auf dem Tablett fernsteuern.

Sollte mit der in Gotham integrierten "Play to" funktion imho. möglich sein

Also sprich auf m Tablet in XBMC Browsen und dann "Play to" "XBMC Wohnraum" oder der Gleichen. (UPNP muss aktiviert sein)

• Das klingt vielversprechend. Ich habe auf meinem Server als auch auf dem Tablet die Nightlys von Vorgestern laufen. Bei einem Rechtsklick (bzw. Taste C) auf einen Musiktitel wird "Abspielen mit" angeboten. Dort kann ich in der Tat das XBMC auf dem Server anwählen. Es kommt jedoch der Fehler

Wiedergabeliste: Nächstes Element konnte nicht gefunden werden

Umgekehrt "sieht" das Server-XBMC das Tablet-XBMC jedoch nicht. Unter Dienste - UPN ist auf beiden alles angeschaltet.

Was mir noch aufgefallen ist: Das "Abspielen mit" wird nur bei einzelnen Musiktiteln, nicht aber für ein ganzen Album angeboten. Man kann also auch keine Titel in eine Abspielliste einreihen. Am besten wäre es, wenn man eine Stelle hätte, wo man das Abspielgerät festlegen kann.

Mein Noxon wird auch angeboten. Dort kann das Tablet rudimentär Title hinschicken. Alles sehr wackelig und Abbruch gefährdet Das Serve-XBMC schafft es nicht, Musik zum Noxon zu schicken. Zumindest reagiert dieses hier nicht.
    Das kann aber alles am Alphastatus liegen.

Jedenfalls ist es ein Schritt in die von mir gewünschte Richtung. Mal sehen, wei es wird, wenn Gotham fertig ist.

Vielen Dank für den Tipp.

Gruß Kaloschke

• Jedenfalls ist es ein Schritt in die von mir gewünschte Richtung. Mal sehen, wei es wird, wenn Gotham fertig ist.

Hab das auch noch nicht ausgiebig getestet (Hab nur eine Gotham installation (zu Testzwecken)) auf m HTPC läuft bei mir noch 12.3 (stable).

Hab das nur mal von Gotham zu Bubble UPNP auf meinem Android getestet. (auch nur ein Track), ob bei Final auch gleich das abspielen eines ganzen Albums möglich sein wird. k.a.
    (Bei der Yatze kaufversion ist dies imho. auch disskusionsthema.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!