Welche (legale) download Seiten nutzt ihr?

  • wenn ich für den Mist, der im Radio kommt Geld zahlen müsste, würde ich mir die Ohren abschneiden :P


    Da Lob ich mir doch die Radioaddons in XBMC. Es giebt durchaus Zeiten wo ich mir den "Einheitsbrei" der über Antenne verbreiteten Radiostationen gönne. Dies Teils sogar gerne. (Teils auch über XBMC, obwohl oft die Quali der "Lokahlradios" als Stream nicht gerade Bombe ist.) Bin aber doch ab und an Froh! das ich mit XBMC und den Radioaddons Alternativen an der Hand habe.

    (Dank des Tollen Shoutcast Addons teils auch in 320KB's!!)

    -------------------

    Da gebe ich dir recht aber man muss auch sehen das solch ein Film zu Produzieren mit mehr Kosten an Aufwand bezieht als ein Musiktitel


    Da geb ich Dir recht. Solange das Geld auch gut eingesetzt wird. (N guter Film braucht imho. meht als teuer bezahlte special Effects und Comphuter Animationen) Muss sagen das ich doch nicht von sehr vielen neuen Filmen begeistert war. Elysium reichte es mir z.B. eine Kritik zu lesen, um zu wissen das ich mir den nicht ansehen werde, und vermutlich auch nicht kaufen werde. Auch remakes der vergangenen Jahre wie der "neue" Spiderman hab ich mir erspart. Auch das remake von "Total Recall" hat mich entteuscht. Der Letzte "Batman" hmm Naa Jaa, (war imho. auch schwer nach nem imho. ziemlich brillanten "Darkknight rises" da noch ne schippe draufzulegen) Ob ich mir den 2. Teil von "Tribute von Panem" ansehen werde?? (Kosteten aber alle nicht schlächt Geld in der Produktion.) usw. aber dies ist wohl n anderes Thema.

    ------------------

    Um doch noch zurück aufs Topic zu kommen:

    Denke wenn Filme mal im TV wahren, und Ihr Geld eingespielt haben, dürften die schon (ev.für ein kleines entgelt) "Algemeingut" werden. Was ja aktuell wohl mit Diensten wie dem bereits mehrfach genannten OnlineTVrecorder schon annähernd der Fall ist.

  • Da gebe ich dir recht aber man muss auch sehen das solch ein Film zu Produzieren mit mehr Kosten an Aufwand bezieht als ein Musiktitel


    Da hast du natürlich 100% recht, allerdings wird mit einem Film auch wesentlich mehr Kohle eingenommen ;)

    Und ich muss auch sagen, dass die Gagen der Top-Schauspieler teils wirklich pervers sind...

  • Eine Adresse gibt es, da kann man legal komplette Filme gucken: Netzkino
    Okay, zugegeben, das meiste sind Billigproduktionen. Wenn man aber tiefer schaut, finden sich ein paar Perlen oder Klassiker. So z.B. „Woodoo“, wie gut oder schlecht er auch ist, zumindest ist er damals wegweisend gewesen.

    Kodi 20.1

    HTPC: Win 11 64bit | 1x NUC 12 Pro | 2x NUC 7 | 1x PC
    TV: Samsung 55" Neo QLED 4K QN95B
    Audio für Kodi: Marantz 1711 mit KEF T-Serie mit 5.1.2-Setup
    Audio für reines HiFi: Rega Elicit-R| KEF R500
    NAS: Synology RS1221+ (5x 16 TB)

  • Die Industrie und der Gesetzgeber will uns weissmachen, dass es immer um die Rechte geht. Das Zauberwort (und Rechtfertigung für Perlen wie ACTA) heisst Film- und Musikrechte. Am Arsch!!!
    Wenn es wirklich so wäre, dann dürfte ich mit meiner DVD-Sammlung zu Mediamarkt gehen und einen Austausch auf Bluray Version verlangen (velleicht mit einer kleinen Zuzahlung, da der Blurayrohling etwas teurer ist). Ich habe ja die Rechte schon einmal bezahlt als ich die DVD gekauft habe. Aber es geht nicht um die Rechte. Es geht um Geld. Am liebsten würden die Verleiher wie MGM &Co pro Zuschauer und Minute abrechnen- du guckst mit einer 4-köpfigen Familie? Kein Problem - 4 x 15 Euro bitte.

    Zum glück hat sich beim Audio ja einiges getan. Ich selbst nutze für 4,99 Euro/Monat Deezer und bin zufrieden. Dort gibt es ca. 20 Milionen Lieder, die ich unmöglich alle physisch besitzen kann. Mir reicht es, wenn ich jederzeit Zugriff darauf per Internet haben kann. Dafür bin ich bereit zu zahlen.
    Ich wäre auch bereit 20 oder 30 Euro für Video zu zahlen (ala Netflix). 20 Euro und ich habe Zugriff auf ALLE Serien und die meis1ten Filme (bin bereit für die sogenannten Block-hahaha-Buster zusätzlich zu zahlen).
    Aber mit der aktuellen Einstellung der Filmindustrie zum Kunden habe ich kein Mitleid, dass die Leute wie verrückt runterladen. Die Bosse müssen erkennen, dass die goldenen Zeiten vorbei sind. Ich habe zu Hause einen Beamer, 5.1 Anlage und eine maskierbare Leinwand und brauche keine 12 Euro ausgeben, um einen Film in minderwertiger Qualität zu sehen. Da lege ich mich auf meine Couch und schmeisse den Beamer an und gucke einen Film in einer Qualität die im Kino nicht zu finden ist.
    Bietet vernünftige Flatrates an, vernünftige Qualität (mind 1080p) und Blurayscheiben für 9,99 Euro und Piraterie wird zur Randerscheinung? Was? Die Schauspieler kosten Geld??? Ich habe denen keine 100 Milionen für eine schlecht gespielte Rolle angeboten. Ihr wart das. Ihr habt diese Schauspieler mit solchen Gagen verwöhnt. Ich bin nicht bereit für einen Film auf Bluray 30-50 Euro zu zahlen. Ich kann ohne Eure Filme überleben. Ihr ohne mich nicht :)
    Sagt den Schauspielern, dass die Leute nicht mehr bereit sind sowiel hinzublättern oder sucht Euch einen anderen Job und macht keine Filme mehr.

    Vor ein paar Hundert Jahren war Salz so teuer wie Gold. Aber die Zeiten ändern sich. Genauso wie Salz heute wird ein Schauspieler bald keine 100 Milionen für seine Rolle verlangen können.

    Was ich sagen will: die Filmindustrie ist zum Teil selber Schuld an der Misere. Hat die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt. Aber an Spotify, Deezer, Netflix und Co kann sie sich abgucken wohin die Reise geht.

  • Was ich sagen will: die Filmindustrie ist zum Teil selber Schuld an der Misere. Hat die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt. Aber an Spotify, Deezer, Netflix und Co kann sie sich abgucken wohin die Reise geht.

    +1
    Denke mal das können die meisten hier unterschreiben. Immerhin wären ja viele hier bereit Geld für Filme zu bezahlen. Es sollte eben nur ein moderater Preis sein und keine Abzocke. Mir selbst gehen bei allen derzeitigen Angeboten vor allem diese ganzen Schutzmechanismen also DRM usw. auf den Zeiger. Wenn ich schon Geld dafür bezahle will ich auch selbst entscheiden können mit was und wann ich es abspielen will. Solange sich das nicht ändert ist das leider alles für mich unbrauchbar.

    Derzeit ist einfach der ehrliche der gearschte ...
    Das Leben ist in dem Bereich einfach Hart und ungerecht.

    PS: Freunde von mir in der USA haben ein Angebot bei dem sie alle Serien komplett kostenlos schauen können. Der Nachteil dabei ist, dass die Serien immer erst online sind nachdem die komplette Staffel im TV gelaufen ist ... Auch doof oder ?
    Allerdings war dieser Anbieter für 2 Jahre kostenlos bei TV kauf mit dabei.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mir selbst gehen bei allen derzeitigen Angeboten vor allem diese ganzen Schutzmechanismen also DRM usw. auf den Zeiger. Wenn ich schon Geld dafür bezahle will ich auch selbst entscheiden können mit was und wann ich es abspielen will. Solange sich das nicht ändert ist das leider alles für mich unbrauchbar.

    Genau. Ich kauf für 30 Euro eine Bluray und kann sie nicht mal kopieren, weil ich mich strafbar mache. Wozu also diese 30 Euro ausgeben, wenn ich denselben Strafbestand mit einem illegalen Download erreichen kann ;)

    Wie gesagt: solange die Industrie von ihrem hohen Ross nicht herunterkommt drücke ich boerse, mygulli und hd-area und deren Nutzern die Daumen.

    Bin bereit für eine Dienstleistung zu zahlen (habe z.b. Vollabo bei Sky) aber verarschen lasse ich mich nicht.

  • Sehr guter Bericht mad max :)

    Ich muss leider auch zugeben ich hab ca 250 mkvs in Full HD.
    Hab nix wirklich dafür bezahlt ausser ein Premiun Account bei share online.
    Angst vorm saugen hab ich in keinster weise.

    Allerdings muss ich auch sagen , hab mir am Anfang auch originale blu rays gekauft.
    Das bekloppte daran War das es bds gab die nicht ordnungsgemäß
    abgespielt wurden wegen irgend ein sch... update was dies aber für mein BD Player nicht gab. Das ging mir irgendwann aufn Keks.

  • Die Schauspieler kosten Geld??? Ich habe denen keine 100 Milionen für eine schlecht gespielte Rolle angeboten. Ihr wart das. Ihr habt diese Schauspieler mit solchen Gagen verwöhnt. Ich bin nicht bereit für einen Film auf Bluray 30-50 Euro zu zahlen. Ich kann ohne Eure Filme überleben. Ihr ohne mich nicht


    Ich denke da kann man nicht nur der Filmindustrie die Schuld geben. Die Filmstars werden in den Medien, den Klatschblättern und in Werbung so gehypt und dem Volk fast schon Gehirnwäsche-ähnlich als ideal eingetrichtert, dass die grosse Masse der Bevölkerung ins Kino rennt, sobald Brad Pitt, Tom Cruise, Johnny Depp oder ähnliche Grössen auf dem Cover zu sehen sind. Die Filmemacher wissen, wenn keines dieser Gesichter auf ihrem Plakat ist, floppt der Film. Aus diesem Grund können die berühmten Schauspieler auch solche Gagen verlangen und die Produzenten bezahlen sie gerne.

    Eine Teilschuld trägt also auch das dumme Volk, das sich jeden Mist reinzieht, nur weil der Typ vom Bravo-Cover mitspielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!