Hallo,
ich schlage mich seit Stunden mit einem Thema auseinander und komme hier irgendwie nicht weiter.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich bin XBMC Neuling und habe OpenELEC und XBMC Frodo auf einem Raspberry installiert.
Die Wiedergabe usw ist alles kein Problem und läuft 1a.
Als Skin habe ich Quartz ausgewählt, weil ich gelesen habe, dass dies performanter sein soll.
Nun dachte ich mir, mach ich die ganze Übersicht ein wenig hübscher. Also ein wenig mit scrapern etc rumgespielt. Hier ist das Problem, dass ich Filme, die mit Infos etc ausgefüllt wurden, per Dateiexplorer nicht mehr angezeigt wurde. Die Ordner waren leer. Über die normale Film Auswahl möchte ich aber nicht gehen, da ich meine Struktur beibehalten will.
Dies habe ich mehrfach probiert und endete nun darin, dass ich die gesamte Datenbank wieder gelöscht habe.
Also dachte ich mir versehe ich die Filme über den Dateiexplorer mit Bildern. Ich habe hier im Forum einige Tipps gefunden. Wie zB ein .jpg wie den Ordner zu benennen oder eine fanart.jpg anzulegen. Bilder wurden mir jedoch nicht angezeigt. Daher ein wenig weiter gesucht und über ein Addon namens Artwork Downloader gestolpert. Dieses installiert, aber meine Filmdateien haben immer noch kein Bild.
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte schon gerne den Dateiexplorer bentuzen, da ich dies deutlich angenehmer finde. Wie schaff ich es, dass mir dort auch Cover angezeigt werden. Dies muss doch manuell irgendwie möglich sein, da mit den automatischen scrapern dort auch ein Cover angezeigt wurde, nur leider waren halt teilweise Filme nicht mehr über den Explorer verfügbar.
Die Steuerung mache ich im übrigen mit einem iPad und der XBMC App, falls dies von relevanz ist^^.
Vielen Dank
MfG
uht