Hauptmenü einrichten: Video / Serien / Kinder -> ADULT ADDON

  • Hallo,

    ich würde gerne das Hauptmenü/Datenbank wie folgt anpassen.

    Im Hauptmenü soll erscheinen:

    Video (hier Zugriff auf alle Filme, ausser Kinderfilme)
    Serien (hier Zugriff auf alle Serien, ausser Kinderserien)
    Kinder (beim öffnen, 2 Auswahlpunkte, 1x Kinderfilme, 1x Kinderserien)

    Meine Ordnerstruktur der Filme/Serien auf dem Server ist wie folgt

    \\Server\Videos
    \\Server\Serien
    \\Server\Kinderfilme
    \\Server\Kinderserien

    Einer eine Idee, wie man das am leichtesten einrichten kann?
    Nutze zz auf dem PI (Raspbmc) den Amber Skin.

    Noch besser, aber wohl aufwändiger würde mir gefallen:

    Adult (beim öffnen, 2 Auswahlpunkte, 1x Filme, 1x Serien, evtl mit Passwortabfrage beim öffen des Menüpunktes Adult)
    Kinder (beim öffnen, 2 Auswahlpunkte, 1x Kinderfilme, 1x Kinderserien)

    Gruss

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    Einmal editiert, zuletzt von noxx (5. April 2014 um 22:05)

  • Smartplaylisten für die jeweiligen Kathegorien erstellen und diese in den Skinsettings ins Homemenü einbinden.

    Wenn Du Filme für "Eltern/Erwachsesne" und Kinder Filme strikt getrennt haben möchtest, empfähle ich Dir separate Profile einzurichten (dort dann imho. auch mit Passwort möglich.)

  • Ich denke das einfachste wäre es verschiedene Profile zu nutzen... Dann hat man auch eine klare Trennung zwischen adult und kids... Ansonsten kommst du wahrscheinlich nicht um ein wenig Programmierarbeit herum. Entweder müsstest du die Funktionen direkt in den Skin integrieren oder in Form eines Scriptes oder Addons herbeiführen. So oder so kannst du dabei entsprechende Smartplaylisten verwenden.

    Gesendet mit einem C-3PO

  • Habe es nun mal mit Profile probiert, aber anscheinend klappt das nicht, wenn man eine [definition='2','0']as.xml[/definition] benutzt. Hatte es so eingestellt, das nicht die Daten vom Hauptnutzer übernommen werden, trotzdem sehe ich alle Filme dürre ddr Hauptnutzer verlinkt hat bzw die Filme der MySQL Datenbank

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ich hatte beim neuen Profil noch gar keinen Film hinzugefügt, jedoch zugriff auf alle Filme des Hauptnutzer

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


    EDIT:

    Wenn man das über Profile und mit eine AS.xml machen will, muss man 3 Profile habe

    1) Master Profile, also das Standard Profil. Leider kann man das Ding nicht löschen. Und wer
    eine AS.xml benutzt, kann das Profil eh nicht gebrauchen.
    Im Order userdata darf keine AS.xml liegen

    2) Standard Profil, eigentlich das gleiche wie das Master, nur hier bracht man die AS.xml, diese
    gehört in den Profil-Ordner, zb XBMC\userdata\profiles\noxx\[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    3) Adult Profil, ebenfalls mit AS.xml im Profilordner XBMC\userdata\profiles\adult\[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sollten natürlich verschieden sein, wenn man für Profil 2 und 3 eine nutzen will.

    Schöner wäre das ganze sicherlich über ein Addon, das man im Hauptmenü neben Filme, Serien auch Adult hat, und
    das ganze auch per Passwort sichern kann. Dieses Feature vermisse ich etwas an xbmc

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    Einmal editiert, zuletzt von noxx (5. April 2014 um 22:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!