Hallo zusammen!
Irgendwie führen alle Links von google zu euch. Ist bestimmt ein Zeichen dafür, dass solche Themen hier besprochen werden.
Zuerst eine sehr kurze Einführung: seit kurzem bin ich ein stolzer Besitzer eines Raspberry Pi's. Openelec als Betriebssystem. Bin in der IT Branche tätig und hoffe daher nicht zu blöd zu sein. Daher sind schon einfach Ideen willkommen, wie ich mein Ziel erreichen kann.
Ich würde gerne ein Skin so ändern bzw. erweitern, dass die FSK Angabe schon auf der Liste mit Filmen zu sehen ist (im Moment ist es nur so, dass man Filmdetails sich anschauen muss, um die FSK zu prüfen).
Ich habe mir kurz die Skins angeschaut - es sind recht viele XML Files. Ich gehe davon aus, dass man die Skins über die XMLs anpassen kann?
Jetzt Verständnisfragen:
1. sind die Daten bei OpenELEC in einer Art Datenbank gespeichert? Oder Textdateien? Oder etwas Anderes?
2. Wenn FSK Bei den Filmdetails schon da ist, bedeutet das, dass das Feld in der DB (Textdatei o.Ä.) schon gespeichert ist und man es nur an der richtigen Stelle anzeigen muss?
3. Angenommen, die Skins werden durch XML Dateien angepasst. Muss ich den Raspi immer wieder neu starten, wenn ich irgendwas am Skin geändert habe?
Es gibt noch viele Fragen, aber vielleicht könnte man damit anfangen.
Würde mich über eure Antworten freuen.
Vielen Dank.