Und wie sieht deine db aus? Wieviele filme, tv serien, alben? Es geht nicht nur um Filme abspielen, es geht darum wie gut funktioniert das gesamte zusammenspiel zwischen hardware und xbmc/kodi.
Erste Erfahrungsberichte Cubox-i4 Pro
-
- [Info]
-
butchabay -
26. Januar 2014 um 09:53 -
Erledigt
-
-
Wir müssen uns auch mal wieder zu Wort melden.
Es ist soweit! OpenELEC unterstützt nun offiziell die CuBox. (besonders auch als Ersatz für das alte AppleTV, dass nun nicht mehr unterstützt wird)Zur Feier des Tages haben wir daher mit OpenELEC zusammen zwei Special Bundles mit OpenELEC geschnürt!
http://www.ecservices.de/index.php?cPath=25
CuBox i2eX mit OpenELEC für 99,99
CuBox i4Pro mit OpenELEC für 129,99je mit Netzteil und 8 GB Class 10 Karte.
-
-
Wir müssen uns auch mal wieder zu Wort melden.
Es ist soweit! OpenELEC unterstützt nun offiziell die CuBox. (besonders auch als Ersatz für das alte AppleTV, dass nun nicht mehr unterstützt wird)Zur Feier des Tages haben wir daher mit OpenELEC zusammen zwei Special Bundles mit OpenELEC geschnürt!
http://www.ecservices.de/index.php?cPath=25
CuBox i2eX mit OpenELEC für 99,99
CuBox i4Pro mit OpenELEC für 129,99je mit Netzteil und 8 GB Class 10 Karte.
sehr interessant das ganze. aber ich konnte nirgendswo eine info finden, ob die cubox i2ex auch wlan mit 5 ghz beherrscht? es findet sich immer nur die info "Wifi 11n". weiß da einer bescheid?
-
Hallo,
hab seit gestern einen CuBox i4Pro und das Teil macht mit der aktuellem Openelec Beta einen guten Eindruck.
Betreibe ihn mit einem Synology NAS mit ausgelagerter DB.Ab und zu ruckelt es ein wenig aber das spielt sich hoffentlich mit den nächsten Versionen ein, HDMI-CEC
(mit Samsung TV) läuft noch nicht so toll. WLAN geht nicht im 5 GHz Band.Der Leistungschub gegenüber dem PI merkt man.
Eric
-
-
danke für die info cires.
-
So meine Cu4Pro ist heute auch angekommen...
Das ganze läuft mit openelec...aber...
Ich greife für´s LiveTV auf einen WHS zu auf dem DVBLink installiert ist...das klappt auch alles. Nur fängt es nach gut 10min an zu ruckeln an. Weiterhin steigt die CPU Temp auf 81Grad (Bestimmt nicht gut)...
MKV´s laufen vom WHS einwandfrei...
Gibt's schon Lösungen für die "kleinen" Probleme?
Gruß
-
-
Kann sein dass das Ruckeln eine Folge von der Hitze ist und die Box sich dann runter taktet.
Wieviel ° hast du denn normal im idle bzw. bei MKV schauen?Mal geguckt ob eine Videoeinstellung evtl. falsch und unpassend ist? Deinterlacing mal testweise ausgestellt?
-
Ich kann das nicht verstellen, das Feld ist grau bzw. blass...
-
-
und wie sehen die Video einstellungen sonst aus bzw. die Temperatur bei MKV schauen?
-
Das muss ich noch testen...please wait
-
-
So, wenn ich TV schaue in HD geht die Temperatur hoch und ab 65 Grad fängt es an zu ruckeln an.
MKV bleibt die Temp konstant und es läuft auch ohne zucken
Ich hab noch die 4.95.1 Versionsnummer drauf...werde morgen wenn ich es schaffe mal die 4.95.2 testen
-
Und wie ist nun die Temp bei MKV? Und wie die Video Einstellungen?
Versuch vielleicht auch mal die 4.2er Reihe und nicht die 5.0er Betas -
-
Ich hatte erst Live TV geschaut und dann als es bei 65 Grad ruckelte auf eine MKV gewechselt, da ist die Temp dann so geblieben...da die CPUS Last auch viel geringer ist als beim Live TV...warum auch immer...
-
Kann man denn auf dem Teil nur die cubox Arm Files installieren oder auch andere?
-
-
Dann mach die Möhre doch mal 10 min aus und schau dann nur mkv
MKVs sind meist progressiv und müssen nicht deinterlaced werden, LiveTV oft dagegen schon, je nach Kanal. Welchen hast du denn geschaut?
ARD HD wäre 720p (kein DI nötig, dafür Skalierung auf 720p)
RTL HD 1080i (DI nötig, dafür keine Skalierung)
RTL SD 576i (DI und Skalierung nötig)
Und dann gibts ja auch noch Unterschiede bei MPG2 und MPEG4, bzw. h264 was andere Lasten verursachen kann. -
Rtl Hd wars...läuft ja fußball...
Ich kann erst morgen weiter testen... -
-
Das macht nichts
-
-
-
So, hab gerade auf eine 13.2 Gotham gewechselt...
Mit MKV gestartet...74 Grad dauerhaft, 20minAuf TV umgeschaltet...77 Grad dauerhaft...starkes Ruckeln, klötzchenbildung
Deinterlacing Einstellungen etc. Bringen gar nix -
Kann mal jemand seine Temperaturen noch posten, kann nicht einschätzen ob das ok ist.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!