Gibt eigentlich eine möglichkeit an der CUBOX ein Display anzuschliessen, zur Anzeige von Titeln, Restspieldauer etc?
Erste Erfahrungsberichte Cubox-i4 Pro
-
- [Info]
-
butchabay -
26. Januar 2014 um 09:53 -
Erledigt
-
-
Die Möglichkeit besteht sicherlich. Ich denke über die USB zu RS232 Schnittstelle kann man sowas realisieren. Aber ich weiß es nicht.
-
-
noxx:
Ich hatte schlicht und einfach keine zeit! Ich werde am wochenende wieder ein paar neue builds testen und berichten.Und, schon Zeit gefunden? Bis meiner da ist, wirds sicherlich noch dauern,.....
-
Hallo!
Ich besitze eine CuBox-i Ultra. Im Moment läuft GeeXbox 3.1 drauf. Soweit bin ich sehr zufrieden, startet sehr schnell und CPU Auslastung ist in Ordnung( ca 20%)
Zwei Sachen stören mich einfach: CEC Steuerung geht nicht, SPDIF-output ohne Funktion. Für eure Hilfe wehre ich sehr dankbar. -
-
butchabay:
Hast du das neue Androidbuild schon getestet? afaik gibts in der 13 Beta1 unter Android bessere Hardwareunterstützung.
Edit:
Quelle: http://xbmc.org/xbmc-13-0-gotham-beta1-rises/ -
Lässt sich die Cubox eigentlich über die Fernbedienung ein und ausschalten?
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
-
Die Cubox -I kann man nicht ausschalten
-
Was frisst dass ding an Saft im idle? Oder gibt's zumindest einen Standby?
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
-
Ca 2 Watt
-
Ist ja weniger als der Pi verbraucht, danke
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
-
Hallo,
Gestern ist meine Cubox-i auch angekommen (Bestellt am 30 Dez.). Ich habe jetzt ein bisschen rumgesucht was die verschiedenen Images betrifft die es für die Cubox gibt, tu mich da aber etwas schwer wegen der verschiedenen Inst. arten und vor allem welche XBMC Version den enthalten ist.
Ich möchte eine XBMC Gotham Beta 1 oder 2 Version. So wie ich das verstanden habe müsste ich für die Android Version (welche ja ebenfalls für Cubox angepasst wurde) eben ein Android Vorinstalliert auf der SD Karte haben oder? Das wird Performande mässig wohl nicht ganz so super laufen.
Am besten findet man die Infos noch bei OpenELEC (http://xbmcnightlybuilds.com/openelec-cubox-i-builds-are-here/). Da ist dan zwar die Installations nicht ganz so trivial und eine Gotham Beta gibt es da auch noch nicht. Bei Geexbox Verstehe ich die Versionierung nicht.... 3.1 Ok, aber welche XBMC Version ist da enthalten?
Anders gefragt, Gibt es für die Cubox-i ein .img welches Gotham Beta 1 oder 2 (Zentrale Datenank / bereits 3 Clients mit Gotham Beta 1 vorhanden) enthält welches ich direkt auf die SD Karte Installieren kann?
Gruss
Pmd
-
soweit ich weiß werden bei allen XBMC-Distributionen für die Cubox (OpenELEC, XBian, Geexbox) die neuesten Gotham nightly-builds verwendet.
tapatalked
-
-
So, heute mal ein bischen gespielt..... war ja auch schlechtes Wetter... ideal zum Basteln
Die aktuelle Version Geexbox geladen und mittels Win32DiskImager auf die SD geflasht..... wunderbar und schnell erledigt und sogar eine Gotham Beta 1 Version aber dann geht es erst richtig los mit den Schmerzen..
Es dauerte eine ganze Weile bis ich mit dem ganzen putty winscp gedöns zurecht kam... etwas länger her seit EasyVDR.. (wo zur Hölle ist dieses .xbmc Verzeichnis..... aha, ls -a) und noch viel länger bis ich via Telnet die Advancedsettings.xml (mittels nano) editieren konnte. Der DB Zugriff wollte aber ums Verrecken nicht klappen (cannot connect DB 101). Als ich dann mit dem Geexbox Network Programm (vorinstalliert) eine Statische Netzwerkkonfiguration erstellt habe klappte dann die Verbindung auf SQL (zu meinem Erstaunen doch ziemlich flott... hätte ich nicht so erwartet) dafür konnte ich aber das XBMC auf keine Art und Weise mehr von aussen erreichen (obwphl im gleiche NAT Subnezt..... einfach nicht mehr Pingbar... ziemlich schei.... wenn man mit App Remoten möchte... ).Hat jemand eine Cubox-i mit anschluss auf Zentrale SQL DB am laufen? welche Version habt ihr den da so im Einatz?
Werde dann mal mit Openelec Testen (sicher auch witzig mit dem ganzen Linux, Bootloader gedöns..... dürfte schon ein Erlebniss werden eine Bootbare SD zu erstellen )Für Tipps und Tricks im Zusammenhang mit Advancedsettings und zentraler DB wäre ich doch sehr dankbar
Gruss u schönes Wochenende
Masel -
Habe den Raspberry PI A und würde gern auf ein etwas flotteres System mit low power umrüsten. Kann der Cubox i4 schon empfohlen werden oder lieber das RPi B Model ordern??
Danke, Tatoosh -
-
ich warte schon seit fast 7 Wochen (seit 6.02.14) auf meine CUBOX i4, hoffe der läuft schneller als er geliefert wird....
-
läuft denn der jd2 darauf?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
-
Hi,
das Teil scheint recht interessant zu sein und ich hätte da ein paar Fragen zu.
Wäre nett, wenn die jemand von euch beantworten könnte - hab dazu im Netz nicht viel finden können:Mich würde interessieren, ob die Cubox auch 1080@24p ausgeben kann.
Wie verhält er sich am Strom?
Springt er sofort an, sobald er Saft über die Micro-USB-Buchse bekommt?Läßt er sich über IR ein- und aussschalten?
Hat schon mal jemand probiert, ein BluRay Iso übers Netzwerk mit dem Teil abzuspielen?
Dabei macht mein Pi nämlich immer schlapp...Vielen Dank...
-
BluRay ios laufen bei mir
Ir funktioniert. man kann die Box aber nicht ein oder ausschalten
Die ist immer anStrom geht nur mit dem Netzteil
1080@24p weiß ich nicht -
-
Wie waren eure Lieferzeiten? Warte nun 8 wochen und auf Mails reagiert bei denen auch keiner! Schon 2 versendet ohne irgendeine Antwort
-
6 Wochen.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!