Hallo,
bei der Einrichtung meines XBMCs sind mir ein paar Fehler bzw. Unschönheiten aufgetreten, die ich gerne beseitigen würde. Eventuell könntet ihr mir ein paar Ratschläge geben?
Zuerst zu meinem System:
-Windows 8, 64 Bit
-XBMC 12.2
-Skin Cirrus v3
Und nun zu meinem Problem bzw. zu meinen Problemen:
1.) Problem 1 geht um das Rechtesystem meiner Synology NAS bzw. den Zugriff von XBMC. Also bei meiner Synology NAS habe ich einen gemeinsamen Ordner der "videos" heißt. In dem Ordner sind dann Serien, Filme und noch weitere Ordner, die mein XBMC aber nichts angehen. Also zu Beginn hatte ich meinem XBMC Account einfach den gesamten Zugriff gegeben - das ging exakt wie gewünscht.
Um den XBMC Account jetzt allerdings von den anderen Ordnern auszuschließen habe ich die Windows ACL Rechteverwaltung aktiviert, die eine Verwaltung innerhalb der gemeinsamen Ordner ermöglicht.
Ich habe extra überprüft, das der XBMC Account auch auf jeden Fall Zugriff auf die benötigten Ordner hat (hatte er definitiv!) aber aus mir unbekannten Gründen konnte mir in XBMC selbst kein Ordnerinhalt angezeigt werden.
Hat da jemand eine ähnliche Konstellation?
2.) Ich bin mir nichts sicher ob das Problem ein Cirrus- oder XBMC spezifisches Problem ist, aber die Anzeige der Wetter Fanarts will nicht so wie ich es haben möchte.
Also ich habe wohl 2 Möglichkeiten bei mir die Hintergrund Fanarts anzeigen zu lassen - einmal in den Einstellungen, wenn man in der Wetter "App" ist und einmal direkt in den Systemeinstellungen. Wenn ich die Einstellung in der Wetter App mache, dann bekomme ich im Hauptmenü 2 mal den Eintrag Wetter, wobei nur einer die Wetter Fanarts verwendet. Der andere ist genau so, wie er zu Beginn war.
Wenn ich die Einstellung in den Systemeinstellungen tätige, dann habe ich nur einen Eintrag und auch der Hintergrund im Hauptmenü ist richtig (also das Fanart). Die einzige Feinheit die mich stört ist, wenn ich die Wetter App starte und mich also nicht mehr im Hauptmenü befinde, dann ist der Hintergrund einfach nur schwarz bzw. wenn ich "verstecke Fanart" auswähle habe ich den Standard Hintergrund wieder.
3.) Ich habe einen Fehler in der Rightlist Ansicht, sodass wenn ich einen Titel abspiele diesen Eintrag (und nur diesen) als "blank" Eintrag angezeigt bekomme. Also fehlt einfach der Titel in der Rightlist und das Feld ist komplett leer. Sobald ich die Wiedergabe stoppe ist alles normal. In allen anderen Ansichten ist der Titel richtig (der aktuelle ist immer mit orangener Schrift) und genau so sollte es glaube ich auch bei der Rightlist Ansicht sein.
Dafür habe ich euch hier: http://pastebin.com/vntHbWLp meine ViewsVideoRightlist.xml hochgeladen, in welche der Fehler sein sollte, glaube ich.
Ich würde mich sehr über Ratschläge zu den einzelnen Problemen freuen, eventuell hattet ihr schon ähnliche Probleme.
Vielen lieben Dank!