Hi,
ich nutze seit längerem eine zentrale XBMC Musikdatenbank auf dem NAS inkl. xbmcthumbs, auf die ich über zwei Client-XBMC-Installationen zugreife: Über meinen Windows PC (primär zur Konfiguration und Datenpflege) und über meinen Ubuntu-basierten Mediacenter Reelbox, primär zum Abspielen und gesteuert über Constellation auf dem iPad. Anhand des tollen HowTos von Sokrates habe ich die letzten Tage/Wochen gesteigerten Ehrgeiz in das MusicBrainz-konforme taggen und Hinzufügen von Interpreten-Bildern über cdArt gelegt. Klappte soweit ganz gut, aber die Verwaltungslogik von cdArt habe ich noch nicht ganz durchdrungen. cdArt scheint ja auch für die Bilder eine Datenbank anzulegen.
a) Wo befindet sich diese Datenbank, lokal nehme ich an? Muss ich also auf beiden XBMC-Installationen cdArt installieren und eine solche cdArt-Datenbank anlegen, damit ich die Interpreten-Bilder sehe?
b) Greift dann Constellation automatisch auf die cdArt-Datenbank des Mediacenters zu oder muss ich auf dem iPad auch noch mal irgendwas lokal anstoßen? (aus den Constellation-Optionen "flush images" und "refresh database" o.ä. bin ich nicht ganz schlau geworden)
c) Ist es irgendwie möglich, dass ich bei Hinzufügen von neuen Interpreten nur einmal fanarts in den Interpretenordner hinterlegen muss, ohne die cdArt Datenbank auf jedem XBMC-Client updaten zu müssen?
Danke für Info,
harry
PS: Hatte Frage bereits unter Netzwerk gepostet, aber vielleicht ist sie hier besser aufgehoben?