Hallo, ich habe ein Problem. Ich versuche gerade den HTPC von meinem Opa richtig zum laufen zu bringen. So weit läuft auch alles. Aber komischer hängt jedes Video nach ca. 15-20 für ein paar Sekunden. Wenn ich Pause und dann wieder Play drücke, läufts wieder gut...für 15-20 Minuten. Egal, ob Internet-Stream, Film oder Serienfolge von NAS oder USB.3 Festplatte, alles hängt bzw. es geht langsam Bild für Bild und der Ton hallt. Das komische ist auch, wenn dieser Hänger kurz vor Ende anfängt und ich lasse es laufen, und es geht zurück ins Serienmenü, dann hallt bzw. hängt auch die jeweilige Titelmusik der Serie von TvTunes.
Irgendeine Ahnung
Wiedergabe ruckelt teilweise
-
Barney Stinsen -
23. Januar 2014 um 21:42 -
Erledigt
-
-
Welche Version?
-
-
Xbmc 12.2
-
Ich hatte genau mal genau das gleiche Problem. War aber noch mit XBMC 8 oder 10.
Installier doch kurz Openelec auf einem USB Stick und teste dann nochmal. ist in 10 Minuten erledigt und du lässt dein Produktivsystem in Ruhe -
-
So einen Aufwand wollte ich jetzt nicht grad machen. Woran hat es damals gelegen?
-
Wenn ich das wüsste... ich glaube die Lösung war eine Neuinstallation mit einer anderen Version.
Deshalb mein Vorschlag mit Openelec. Aber wenn dir 10 Minuten ein zu großer Aufwand ist.Ne andere Lösung habe ich nicht. Sorry.
-
-
Selbst wenn ich OpenElec probiere, ich will Xbmc auf Win7 nutzen
Edit: Hab jetzt unter Win7 Aero abgeschaltet, sämtliche Treiber sind auf aktuellstem Stand. Aber trotzdem kommt es zu diesem Stocken nach einiger Zeit. Ich weiß nicht mehr weiter..
-
Also ich sitze jetzt seit gestern durchgehend an diesem Problem. Ich hab Xbmc komplett deinstalliert, sämtliche Ordner gelöscht, mit CCleaner aufgeräumt und auch alle neuen Treiber installiert.
Danach habe ich wieder 12.3 installiert. Aber das Ergebnis ist das gleiche. Nach einiger Zeit fängt es an zu Stocken. Dann muss ich Paus drücken und wieder Play. Dann läufts wieder normal.
Kennt keiner eine Lösung oder ob einer das gleiche Problem hatte? -
-
Sound einstellung überprüft? müsste auf Wasapi.....irgendwas stehen!
klingt komische kann aber das problem sein.
Edit: alle ander sound einstellung auch prüfen...nicht wahllos alles aktivieren
-
Auch schon probiert. Irgendwann fängt es da auch kurz an zu stocken.
-
-
Mal schauen, was der task Manager zeigt, wenn es ruckelt, also erhöhte CPU Last z.b., oder im Xbmc die videoinformationen anzeigen lassen (buffer, CPU Last, usw.)
-
was ist das für ein ein System???
-
-
AMD A6-6400, 4 Gb Ram, Samsung 840 SSD ASRock FM2a88x-itx mit Win7
Jetzt läuft der Film von Platte schon 35 Min und kein Stocken. Also scheinbar doch nur übers Netzwerk. Woran mag das da liegen? -
schon durchgemessen was ankommt??? Router oder Switch dazwischen??? alle Geräte mal neu Starten?!?
-
-
wenn man sich zu früh freut, ebend kam er wieder ins stocken bei film über platte. wollte dann in den Systeminfos schauen ob CPU Auslastung hoch ist, aber sobald ich tab betätige läuft wieder alles normal
-
Hab nochmal getestet und nach dem Stocken ins [definition='1','0']log[/definition] gesehen. Irgendwas scheint nicht richtig zu laufen da im Hintergrund.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!