Hi,
ich nutze seit längerem eine zentrale XBMC Musikdatenbank auf dem NAS inkl. xbmcthumbs, auf die ich über zwei Client-XBMC-Installationen zugreife: Über meinen Windows PC (primär zur Konfiguration und Datenpflege) und über meinen Ubuntu-basierten Mediacenter Reelbox, primär zum Abspielen und gesteuert über Constellation auf dem iPad. Funktioniert bisher ganz ordentlich, nach ein paar Upgrades und Verfeinerungen bin ich allerdings auf ein paar Fragen gestoßen:
1) Auf dem Windows-PC habe ich erfolgreich von Eden auf Frodo upgegradet, auf dem Mediacenter ist dies - so lese ich das zumindest aus den Versionsvoraussetzungen von Frodo heraus - wg. älterer Ubuntu-Version nicht möglich, also habe ich dort noch immer Eden. Zugriff über unterschiedliche XBMC-Versionen scheint aber zu funktionieren, kann ich hier was kaputtmachen?
2) Anhand des tollen HowTos von Sokrates habe ich die letzten Tage/Wochen gesteigerten Ehrgeiz in das MusicBrainz-konforme taggen und Hinzufügen von Interpreten-Bildern über cdArt gelegt. Klappte soweit ganz gut, aber die Verwaltungslogik von cdArt habe ich noch nicht ganz durchdrungen. cdArt scheint ja auch für die Bilder eine Datenbank anzulegen.
a) Wo befindet sich diese Datenbank, lokal nehme ich an? Muss ich also auf beiden XBMC-Installationen cdArt installieren und eine solche cdArt-Datenbank anlegen, damit ich die Interpreten-Bilder sehe?
b) Greift dann Constellation automatisch auf die cdArt-Datenbank des Mediacenters zu oder muss ich auf dem iPad auch noch mal irgendwas lokal anstoßen? (aus den Constellation-Optionen "flush images" und "refresh database" o.ä. bin ich nicht ganz schlau geworden)
Danke für Eure Unterstützung schon mal,
harry