Hallo zusammen
Ich habe mir eine Linux box mit XBMC und TVHeadend aufgesetzt. Vorher hatte ich eine DVB-S2 USB Karte dran hängen und konnte über TVHeadend Pay TV empfangen.. wie genau spielt hier keine Rolle
Alles lief wunderbar, allerdings bin ich vor kurzem umgezogen und habe hier nun keine Möglichkeit auf Satellit, das einzige was es hier gibt ist DVB-C von Unitymedia.
Also habe ich mir einen Sundtek USB DVB-C Empfänger gekauft und musste feststellen, dass DVB-C eine andere Verschlüsselung benutzt als DVB-S2, also komme ich nicht drum herum mir eine Smart Card von Unitymedia zuzulegen. Leider ist im Sundtek-Empfänger kein Schlitz für diese Karte, da ich davon ausgegangen bin, dass es auch ohne klappt ;).
Jetzt zu meiner Frage:
Es gibt USB Smart Card Reader zu kaufen, allerdings steht bei den meisten dabei dass die für EC-Karten gedacht sind.. soweit ich das beurteilen kann, müsste man das doch auch damit hinbekommen oder? Stichwörter CSA, FreeDec, Multicam usw (kein plan was das ist, habs wo anders gelesen)?
Ich habe eigentlich relativ wenig Lust mir jetzt extra deswegen noch eine (Schweineteure) USB-TV Karte mit Schlitz zu kaufen... Das muss auch anders Funktionieren